Vorschau: Volles Programm zum Auftakt

Zum neuen Jahr ist der Plan schon voll: Calenberg und die Moskitos haben je zwei Spiele.

Den Anfang machen die Wuppertalerinnen gegen den Ligaprimus aus Remscheid. Die IGR hat das Hinspiel nach 3:0 Führung nur denkbar knapp mit 4:3 gewonnen, das war allerdings auch unter der Woche. Wenn sie jetzt ausgeschlafen sind, dürfte es für die Remscheider schwer werden die drei Punkte zu behalten. Favorit sind sie in eigener Halle aber auf jeden Fall und wollen den achten Sieg im achten Spiel.

Frustbewältigung aber auch Körner sparen dürfte für den SC Bison Calenberg angesagt sein. Nach der bitteren Niederlage im Nachholspiel des DRIV-Pokals reisen sie nun zum RHC Recklinghausen. Die haben allerdings jüngst aufsteigende Form gezeigt. Sollten die Bisons allzu sorglos anrennen stehen die Chancen für eine Sensation gar nicht so schlecht, zumal die Vesterinnen zu Hause auch tendenziell bessere Leistungen zeigen.

Der RSC Cronenberg empfängt am Abend noch den TuS Düsseldorf-Nord. Cronenberg will nach der Derbyniederlage beim Stadtrivalen den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Gäste werden dabei wohl nicht das größte Hindernis darstellen, auch wenn das Hinspiel mit 2:4 für die Cats ziemlich knapp ausgegangen ist. Aber auch dieses Spiel sollte erst einmal ausgetragen werden.

Am Sonntag kommt es in Unterbarmen zur Liganeuauflage des Pokalspiels von letztem Wochenende. Es braucht nicht viel Phantasie um sich ein packendes Spiel vorzustellen. Zumal die Moskitos noch eine extrem anspruchsvolle Samstagsaufgaben haben. Ob den Niedersachsen hier die Revanche gelingt?

Der Spieltag im Überblick:

11.01.2020: SC Moskitos Wuppertal – IGR Remscheid 16:00

RHC Recklinghausen – SC Bison Calenberg 17:00

RSC Cronenberg – TuS Düsseldorf-Nord 18:00

12.01.2020 SC Moskitos Wuppertal – SC Bison Calenberg 14:00