Vorschau 10. Spieltag: Spannender als das Papier vermutet

Schaut man nur auf die Tabelle und die nackten Zahlen, scheint der kommende Spieltag keine Spannung zu versprechen, aber ein genauerer Blick lohnt sich.

Den Anfang macht der RHC Recklinghausen, der zu Hause den RSC Darmstadt empfängt. Darmstadt noch mit Playoffambitionen und im Pokalviertelfinale, Recklinghausen mit drei Punkten Vorletzter. Doch die Vester haben gerade letztes Wochenende in Darmstadt gezeigt, wie knapp das Spiel war. Mitte des zweiten Durchgangs haben sie noch geführt und mussten dann erst die Punkte in Hessen lassen. Besonders zu Hause ist der RHC deutlich stärker und wird die Krokodile sicher enorm fordern.

Den ungeschlagenen Tabellenführer aus Herringen empfängt die IGR Remscheid. Im Hinspiel gab es eine dicke 15:4-Packung für die IGR-Youngster. Mittlerweile sind aber bewährte Kräfte wieder zurück, ob Kapitän Yannick Peinke eingreifen wird ist noch unklar. Remscheid ist seit dem Pokalsieg wieder im Aufwind, verlor nur unglücklich in Duisburg zum Jahresausklang. Ein unklarer Faktor ist auch der Boden in Remscheid, der über den Jahreswechsel wieder renoviert wurde. Zusammengefasst stehen vor Anpfiff noch viele Fragezeichen im Raum, aber so einfach wie im Hinspiel wird es für die SKG bestimmt nicht.

Die Blue Lions empfangen die ERG Iserlohn. 15 Punkte und die Ambitionen trennen diese beiden Mannschaften. Aber gerade in Iserlohn hat der Aufsteiger die erste gute Saisonleistung in der Bundesliga gezeigt, führte Mitte des ersten Durchgangs und hatte Möglichkeiten zur Sensation. Daheim werden die Lions noch mehr in die Waagschale werfen, Iserlohn kann zwar mehr oder weniger nur über sich selber stolpern, wird aber zeigen ob sie schon wieder im Bundesligamodus angekommen sind.

Der Spieltag im Überblick:

11. Januar 2020

RHC Recklinghausen – RSC Darmstadt 15:00

IGR Remscheid – SKG Herringen 16:00

SG Blue Lions – ERG Iserlohn 17:30