Pokalkrimi in Unterbarmen

Nach dem stattgegebenem Protest der Moskitos gegen die Wertung des Pokalspiels gegen den SC Bison Calenberg stieg heute die Neuauflage.

Das Spiel begann für die gastgebenden Moskitos nach Maß, Yolanda Kahmann gelang durch einen Fernschuss das 1:0 (9.). Calenberg hatte den einen Ticken mehr vom Spiel, benötigte in der 17. Minute allerdings Mithilfe. Per Penalty konnte Anna Hartje ausgleichen. Innerhalb von 60 Sekunden klingelte es auf beiden Seite nach noch je einmal. Erst legte wieder Kahmann vor, danach konterten die Niedersachsen durch Clara Nowotka.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Anna Hartje blieb wieder vom Punkt eiskalt. Dass in der gleichen Minute die Moskitos das zehnte SCBC-Teamfoul nicht nutzen konnten, rächte sich doppelt. Wieder war Hartje zur Stelle und stellte auf 2:4. Zwar konnte Kahmann mit ihrem dritten Treffer wieder verkürzen (33.), doch Kim Henckels stellte den Abstand wieder her. Erstaunlicherweise gab ihnen das aber nicht die nötige Sicherheit und die Wuppertaler stemmten sich gegen die müden Beine nach dem zweiten anstrengenden Spiel an diesem Wochenende. Naomi Lückenhaus schaffte mit ihrem Doppelpack (41./42.) den Ausgleich. Sechs Minuten vor dem Ende führten die Gäste wieder, aber auch von diesem Nackenschlag konnten sich die „Mücken“ erholen. Naomi Lückenhaus nutzte ihre Gelegenheit nach dem 15. Teamfoul (46.).

In der Verlängerung war Calenberg dann etwas zu offensiv eingestellt, wollte unbedingt die Entscheidung vor dem Penaltyschießen erzwingen, lief damit aber den Wuppertalern ins Messer. Naomi Lückenhaus (48.) traf zum umjubelten 7:6, in den letzten Sekunden nutzte Kahmann die völlig aufgerückten Gästeabwehr aus und schob zum 8:6-Endstand ein. Die Moskitos dürfen im Viertelfinale nun beim RRV Gottmadingen antreten, die zuvor ein Freilos hatten.

Torfolge: 1:0 Y. Kahmann (9.), 1:1 A. Hartje (17.), 2:1 Y. Kahmann (17.), 2:2 C. Nowotka (18.), 2:3 A. Hartje (27.), 2:4 A. Hartje (29.), 3:4 Y. Kahmann (33.), 3:5 K. Henckels (37.), 4:5 N. Lückenhaus (41.), 5:5 N. Lückenhaus (42.), 5:6 C. Nowotka (44.), 6:6 N. Lückenhaus (46.), 7:6 N. Lückenhaus (58.), 8:6 Y. Kahmann (60.)

BK: – TF: 8-15

Foto: SC Moskitos Wuppertal