Vorbericht mit drei Heimfavoriten

Zum nominellen siebten Spieltag empfangen die drei bestplatzierten Teams Cronenberg, Calenberg und Düsseldorf die Konkurrenz. Die Favoritenrollen scheinen dabei auf den ersten Blick klar verteilt.

Zumindest bei der TuS Düsseldorf-Nord die das punktlose Schlusslich aus Walsum empfängt. Sollten die Unterrather gewinnen, scheint die Playoffteilnahme fast sicher. Das Hinspiel ging mit 5:1 auch deutlich an den TuS. Die Tore fielen allerdings erst spät, nämlich mitten in der zweiten Halbzeit. In der Offensive sind beide Mannschaften mit 13 (TuS) bzw. 12 (RESG) Toren gleichstark, lediglich die Defensivreihen machen bisher einen Unterschied (21/38 GT).

Sollte Düsseldorf gewinnen und Remscheid ihre Partie beim RSC Cronenberg verlieren, dürften beim Meister alle Alarmglocken angehen, die Playoffteilnahme wäre fast schon abzuschreiben. Der RSC indes zeigt sich in bestechender Form, hat Mitfavorit Calenberg niedergerungen. Das Hinspiel war mit dem 5:3 Sieg für die Cats allerdings eine knappe Angelegenheit. Unterschätzen sollte man die IGR nicht, die sich bisher deutlich unter Wert verkauft.

Nutznießer des Spieltages könnten die Moskitos sein, haben mit Calenberg aber auch keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Wuppertalerinnen zeigen insbesondere in der Defensive ungeahnte Lücken, beinahe Krater. 6,2 Gegentore pro Spiel sind weit weg von den eigenen Ambitionen, die sich aus der starken letzten Saison ergaben. Dass mit Judit Ventura und den Bisons die Toptorschützin der Liga auf sie wartet macht die ganze Angelegenheit nicht gerade einfacher.

Der Spieltag im Überblick:

RSC Cronenberg – IGR Remscheid 18.00

SC Bison Calenberg – SCM Wuppertal 18.00

TuS Düsseldorf-Nord – RESG Walsum 18.30

Foto: RSC Cronenberg