U15 Herren belegen in La Coruna Platz 3

Die Arbeit mit Einführung eines Perspektivtrainings und sechs Trainingseinheiten haben sich gelohnt! Beim Nachwuchs der Herren-Nationalmannschaft ist eine starke Entwicklung erkennbar. Nationaltrainer „Alfredo“ Meier hatte die zehn Jungs optimal vorbereitet. Auch das gemeinsame letzte Trainingswochenende mit dem Herren- und Damen-Nationalteam in Iserlohn trug Früchte. Gegner in La Coruna waren Top-Teams aus Spanien und Italien. Die Ergebnisse sagen es nicht aus, wie es war. Gegen CP Mieres (Spanien) gab es eine 1:5-Niederlage, gegen Compania de Maria (Spanien) ein 2:4 und gegen Forte die Marmi (Italien) einen 5-3 Sieg.

Man war in jedem Spiel ebenbürtig, hatte beide spanische Mannschaften am Rande des Punktverlusts, aber leider zu viele Torchancen liegen gelassen. Die Torhüter haben Penaltys gehalten, die Abwehr stand gut und die Einstellung stimmte. Alle Jungs standen in jeder Partie auf der „Fläche“. Sie haben sich mit dem Sieg gegen Italien belohnt. Insgesamt acht Tore geschossen – im letzten Jahr ware es derer nur drei. Die Mannschaft war auch neben der Bahn ein Team. Sie hatten in neuen Outfits, viele Fotowünsche zu erfüllen, sind immer freundlich aufgetreten und haben gemeinsam tolle Tage erlebt. Seitens der Verantwortlichen vor Ort wurde mehrfach Lob für Fairness und Freundlichkeit ausgesprochen.

Die U15-Nationalmannschaft hat das deutsche Rollhockey vorbildlich vertreten. Eine Einladung für die kommenden Jahre wurde von den Turnier-Organisatoren erneut ausgesprochen. Der Dank des Verbandes geht an alle Unterstützer, vor allem an Teammanager Thomas Ehinger, an Betreuer Carsten Hinz und an Trainer-Urgestein Hans-Werner „Alfredo“ Meier.

Im Beitrags-Bild stehend von links nach rechts: Aaron Drossel (RSC Chemnitz), Daniel Huth (RSC Darmstadt), Jérome Ehinger (HSV Krefeld), Henry Kulmer (IGR Remscheid), Sandro Caramanno (RSC Cronenberg), Joshua Heinrichs (TuS Düsseldorf), Gustav Rempke (RSC Gera), sitzend von links nach rechts: Daniel Kraschinski (RSC Cronenberg), Yannik Hinz (ERG Iserlohn), Martin Sterkel (RSC Darmstadt)