Standards entscheiden Düsseldorfer Defensivschlacht

Zum Saisonauftakt reiste die ERG Iserlohn nach Düsseldorf zum TuS. Beide Mannschaften war in der letzten Saison ohne nennenswerten Erfolg geblieben. Um sich nicht schon am ersten Spieltag eine Hypothek aufzuladen, begannen beide Mannschaften äußerst defensiv. Die größte Chance zur Führung hatte die ERG, nachdem Tobias Paczia in der 11. Minute die blaue Karte sah. Doch weder der Direkte noch die anschließende Überzahl war von Erfolg gekrönt, zu sicher stand die Grün-Weiße Defensive. Besser machte es dann Jonas Pink in der 21. Minute. Adrian Börkei hatte nach einer Ermahnung die blaue Karte gesehen. Den ersten Schuss konnte ERG-Schlussmann Lucas Kost zwar noch parieren, im Nachschuss war er aber dann doch geschlagen. Mit 1:0 ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause bot sich wenig Offensivspektakel, zu sehr bremsten die beiden guten Defensiven das Spiel aus und hielten es ausgeglichen. Bis zur Schlussphase hinein hatte die Neutralität auf dem Platz Bestand, dann machte Düsseldorf binnen zwei Minuten den Deckel drauf. Zuerst erneut Jonas Pink (44.) und einmal Tarek Abdalla (45.) erzielten die Treffer, einer davon wieder mit einem Standard. Dieses Mal musste sich Kost nach einem Penalty geschlagen geben. Mehr Möglichkeiten aus dem Spiel heraus entstanden nicht und Düsseldorf holt die ersten drei Punkte dank effektiver Nutzung der Standards mit einem Shutout.

Torfolge: 1:0 J. Pink (21.), 2:0 J. Pink (44.), 3:0 T. Abdalla (45.)

BK: TuS: T. Paczia (11.), ERG: A. Börkei (21.), TF:9-12