Herringen demontiert Cronenberg zum Auftakt

Vor Wochenfrist lieferten sich die SK Germania Herringen und der RSC Cronenberg noch ein spannendes Supercupfinale, in dem die Hammer erst in der zweiten Halbzeit davonzogen. Von dieser Spannung war am ersten Spieltag nicht viel zu spüren.

Bereits in der ersten Minute klingelte es das erste Mal: Kevin Karschau hatte erfolgreich Maß genommen und den ersten SKG-Treffer erzielt. Sein Bruder Lucas legte in der 11. Minute noch einen nach (Sebastian Rath hatte Blau gesehen), ehe in der 15. Minute auf beiden Seiten gejubelt wurde. Kevin Karschau und Max Thiel trafen je ein Mal für ihre Farben. Noch vor der Halbzeit erhöhte Liam Hages auf 4:1. Die Cronenberger hielten zumindest ergebnistechnisch die Partie noch einigermaßen offen, allerdings war die Dominanz der Hausherren ersichtlich. Diese spielten sie in der zweiten Hälfte dann gekonnt aus und ließen nicht den Hauch einen Zweifels über, wer die ersten drei Punkte der Saison mitnehmen würde. Bis zur 39. Minute trugen sich Lucas Karschau, Liam Hages, Kevin Karschau, Robin Schulz und Christoph Rindfleisch jeweils in die Torschützenliste ein. Liam Hages in der 43. und Rindfleisch noch zwei Mal machten letztlich das Dutzend voll. Niko Morovic mit dem 2:12 in der 50. Minute (nach Blau gegen Michael Schartner) konnte den katastrophalen Saisonstart des RSC auch nicht mehr verhindern. Herringen übernimmt nach dem ersten Spieltag erst einmal die Tabellenführung, punktgleich mit der IGR Remscheid und dem TuS Düsseldorf-Nord

Torfolge: 1:0 K. Karschau (1.), 2:0 L. Karschau (15.), 3:0 K. Karschau (15.), 3:1 M. Thiel (15.), 4:1 L. Hages (23.), 5:1 L. Karschau (27.), 6:1 L. Hages (29.), 7:1 K. Karschau (32.), 8:1 R. Schulz (33.), 9:1 C. Rindfleisch (39.), 10:1 C. Rindfleisch (41.), 11:1 L. Hages (43.), 12:1 C. Rindfleisch (46.), 12:2 N. Morovic (50.)

BK: SKG: L. Karschau (41.), M. Schartner (50.) RSC: S. Rath (11.), O. Platz (17.), L. Geisler (27.) TF:4-5