Recklinghausen mit Sahnetag gegen Böhlitz

RHC Recklinghausen – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 17:1 (6:1)

Die Mannen aus Leipzig zeigten eine desolate Leistung beim weiter aufstrebenden RHC aus Recklinghausen. Vorne wie hinten lief nur wenig zusammen, was die Ruhrpottler zu einem munteren Scheibenschießen einlud.

7 Minuten lang sah es noch danach aus, dass hier beide Mannschaften bis zum Ende auf Augenhöhe um die 3 Punkte kämpfen werden. Erst erzielte Dennis Schneider (6.) das 0:1 für die Gäste, weniger später folgte der Ausgleich durch Carles Casabella (7.). Ein rasanter Start in die Partie, die Lust auf mehr machte. Recklinghausen übernahm ab dort das Spiel Geschehen und erhöhte den Druck stetig. Phillip Wagner (12.) und Carles Casabella (13. & 16 ) erhöhten schnell auf 1:4. Die Gäste mühten sich wieder ins Spiel zu kommen, fanden gegen starke Hausherren aber kaum den Weg zum Tor. Für letztere galt das nicht, Nils Schwarze im Böhlitzer-Tor, hatte alle Hände voll zu tun. Gegen Niko Nohlen und Phillip Wagner (beide 24.), kurz vor Ende der ersten Halbzeit, war er machtlos.

Nach der Pause machten die Hausherren schnell Nägel mit Köpfen, nutzen jeden Fehler der Gäste eiskalt aus und spielten sich regelrecht in einen Rausch. Angeführt von Carles Casabella (27.) und Phillip Wagner (28.), sowie Darius Teelen (27.) eröffnete der Gastgeber die Torejagd nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Eigentlich war das Spiel nun gelaufen, aber Recklinghausen dachte gar nicht erst dran, schon so früh vom Gaspedal zu gehen. Weitere Tore von Phillip Wagner (31. & 36.) und Niko Nohlen (34. & 38.), machten auch den letzten Widerstand der Gäste zunichte. Die letzten 12 Minuten nutzten die Hausherren um das Torverhältnis weiter ins Plus zu bringen, durch vier weitere Tore durch Darius Teelen (43, 43 & 45 ) und Carles Casabella (45.), die gleichzeitig den Abschluss dieser einseitigen Partie bildeten.