Krefeld bestätigt seine gute Form

SG Blue Lions – HSV Krefeld 1:3 (0:2)

Auch der zweite Finalist aus dem Vorjahr zog gegen den HSV Krefeld den kürzeren. Die sind zur Zeit das Maß der Dinge in Liga 2 und stehen dank einer besonnen Leistung gegen die SG Blue Lions, weiterhin ganz oben.

Krefeld startetet aber erst einmal unter Bedrängnis. Die Blue Lions wollten die Offensive des HSV gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, was auch gelang. Denn Abschlüsse verzeichneten meist die Gastgeber. Krefeld brauchte etwas Zeit um im Spiel anzukommen, stellte sich dann aber mit Erfahrung entgegen und erspielte sich die gefährlicheren Torchancen. Die Qualität war dann auch ausschlaggebend dafür, dass Niklas Kluschewski (13.) und Konrad Kronenberg (17.) eine verdiente Führung herausspielten. Es hätte durchaus auch andersherum laufen könne, aber die SG zeigte sich nicht entschlossen genug vor dem Tor oder scheiterten an Finn Hilbertz.

Zur zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild, die Blue Lions hatten mehr vom Spiel, bissen sich aber die Zähne an der gegnerischen Verteidigung aus. Krefeld sah sich wieder weniger am Ball, wurde aber nicht nervös, was zum Trumpf wurde. Geduldig wartete man auf Chancen die Blue Lions zu überwinden, Tore blieben aber aus. Mit zunehmender Dauer versuchten die Hausherren dann über Körperlichkeit das Spiel zu kontrollieren, waren aber meist zu ungestüm im Zweikampf. Folglich kam es zum 10. Teamfoul, was Daniel Quabeck (44.) gekonnt zum 0:3 ausnutzte. Der Treffer war bereits eine kleine Vorentscheidung, angesichts dessen, dass der Tabellenführer bereits vorher nicht mehr viel anbrennen lies. Beim Anschlusstreffer durch Alexander Teichert (49.), war dann auch nicht mehr genug Zeit auf der Uhr um das Spiel noch zu drehen.