Recklinghäuser Comeback bleibt unbelohnt

Bereits am 4. Januar stieg das erste Spiel des neuen Kalenderjahres mit vielen guten Vorsätzen. Spannend blieb es bei der Partie Darmstadt – Recklinghausen bis zur letzten Minute.

Das Spiel hatte zunächst den zu erwartenden Verlauf. Nach nicht einmal drei Minuten traf Max Hack für die Gastgeber und zum ersten Bundesligatreffer 2020. Vier Minuten später legte er sogar den nächsten Treffer nach und schockte die mit nur sechs Feldspielern angereisten Recklinghäuser. Darmstadt hatte Kontrolle über Ball und Gegner, der RHC kam nicht zum Zuge. Wenige Augenblicke vor dem Pausentee machte Max Becker quasi den Deckel drauf.

Aus der Kabine kamen die Gäste dann deutlich entschlossener und der RSC half mit. Becker, eben noch Torschütze, kassierte die blaue Karte und ebnete Niklas Nohlen den Weg zum 3:1 (28.). Recklinghausen bekam nun Oberwasser und ging entschlossener zu Werke. Nur zwei Minuten später stellte Niklas Nohlen sogar den Anschluss her. Der Druck zahlte sich in der 37. Minute schließlich aus. Niko Nohlen und Marlon Angenendt drehten das Spiel und stellten auf 3:4! Nach dem Verletzungsaus von Mario Martins war dieser Flow allerdings hinüber. Max Hack stellte danach umgehend den Ausgleich wieder her (39.). Im Anschluss parierte Marvin Mensah den Direkten nach blauer Karte gegen Dreifachtorschütze Max Hack und Nils Koch gelang vier Minuten vor Schluss die erneute Heimführung. Diese hätte der RHC tatsächlich nochmal kontern können, denn die Gastgeber fingen sich in der letzten Minute das zehnte Teamfoul ein. Dieses Mal war Fortune in Form des Torpfosten auf der Seite der Darmstädter und sicherte ihnen die vollen drei Punkte ein einem umkämpften Jahresauftaktspiel.

Torfolge: 1:0 M. Hack (3.), 2:0 M. Hack (9.), 3:0 M. Becker (24.), 3:1 Nikl. Nohlen (28.), 3:2 Nikl. Nohlen (30.), 3:3 Nico Nohlen (37.), 3:4 M. Angenendt (37.), 4:4 M. Hack (39.), 5:4 N. Koch (46.)

BK: RSC: M. Becker (28.), M. Hack (41.) RHC: – TF: 10-3

Foto: RSC Darmstadt