Nationalmannschaft Herren: Vorstand trennt sich von Jordi Molet

Der Vorstand der Sportkommission Rollhockey hat sich dafür ausgesprochen, die Zusammenarbeit mit Jordi Molet als Trainer der Herren-Nationalmannschaft und seinem Trainer- und Betreuer-Team zu beenden. Als Grund für die Trennung wurde eine unterschiedliche Auffassung in elementaren Punkten der Zusammenarbeit mit dem Vorstand Leistungssport Herren sowie der Zusammensetzung des Trainer- und Betreuerteams genannt. Die Nationalspieler wurden über die Entscheidung zeitnah, nach Information des Trainerstabes, benachrichtigt.

Jordi Molet war seit 2017 verantwortlicher Trainer der A-Nationalmannschaft Herren und coachte das Team bei der Weltmeisterschaft 2017 in Nanjing (Platz 10) und der Europameisterschaft 2018 in La Coruna (Platz 7). Zuvor stand er seinem Vorgänger Marc Berenbeck zwei Jahre als Co-Trainer zur Seite und coachte parallel die U20-Nationalmannschaft Herren. Der Vorstand der Sportkommission Rollhockey dankt Jordi Molet und seinem Team ausdrücklich für die geleistete Arbeit in unseren Nationalmannschaften.

Um einen vorbehaltlosen und vor allem grundlegenden Neuanfang zu gewährleisten, wird der neue Nationaltrainer sein Trainer- und Betreuerteam zu gegebener Zeit und in enger Abstimmung mit dem Vorstand Leistungssport Herren zusammenstellen. Dabei steht auch eine vom Vorstand der Sportkommission Rollhockey angestrebte enge Vernetzung mit den Trainer-Teams aus den Nachwuchs-Nationalmannschaften im Vordergrund.