Moskitos waren harte Nuss für den Meister

(tg) Der Meister schwächelt, oder schonen die Iserlohnerinnen nur ihre Ressourcen? Jedenfalls waren die Wuppertaler Moskitos lange auf gutem Weg, dem Titelverteidiger einen Punkt wegzuschnappen.

ERG Iserlohn – SC Moskitos Wuppertal 5:2 (1:1)

Erst im Endspurt gelang es den Gastgeberinnen, die nötige Distanz aufzubauen, um im vierten Spiel den vierten Sieg einzufahren. Bis dahin hatten sich die Wuppertalerinnen mehr als achtbar geschlagen und sogar lange eine Führung behauptet. Mit der hatte Lena Koerver die Iserlohnerinnen schon in der fünften Minute geschockt. Es schloss sich ein offener Schlagabtausch an, bei dem beiden Seiten gute Tormöglichkeiten hatten, aber nicht die nötige Durchschlagskraft besaßen, um den Score zu verändern.

Doch bis in die Pause konnten die Moskitos ihren knappen Vorsprung dann doch nicht verteidigen, wenige Sekunden vor Ablauf der Uhr gelang Kimberly Scheer der Ausgleich. Und kaum rollte die Kugel wieder, zappelte sie schon ein zweites Mal im SCM-Tornetz, unmittelbar nach Wiederbeginn hatte Franziska Neubert das 2:1 markiert (28.).

Dieser Zwischenstand war dann wieder eine ganze Weile wie in Zement gegossen, da die Torfrauen Jessica Ehlert und Anna Behrens sich fortan keine Blöße gaben. Doch auch nachdem Franziska Neubert dann doch wieder eine Lücke gefunden hatte (39.), blieb es weiter spannend, da Naomi Lückenhaus die Bergischen kurze Zeit später wieder auf 2:3 heranbrachte (42.). Erst das 4:2 von Maren Wichardt (45.) brachte für die Westfälinnen den Durchbruch. Die Wuppertalerinnen setzten zwar nochmals alles auf eine Karte, doch nach dem erfolgreichen Konter von Julia Oligschläger (48.) war der Sieger gefunden.

Statistik zum Spiel:
ERG Iserlohn:
J. Ehlert; M. Wichardt, F. Neubert, K. Neubert, L. La Rocca, J. Oligschläger, K. Scheer.
SC Moskitos Wuppertal: A. Behrens; Y. Kahmann, N. Lückenhaus, T. Lückenhaus, M. Johannsen, J. Stöckmann, K. Hainbuch, L. Koerver, L. Kahmann.
Schiedsrichter: A. Richter.

Torfolge: 0:1 (5.) L. Koerver, 1:1 (25.) K. Scheer, 2:1 (28.) F. Neubert, 3:1 (39.) F. Neubert, 3:2 (42.) N. Lückenhaus, 4:2 (45.) M. Wichardt, 5:2 (48.) J. Oligschläger.

Zeitstrafen: ERG 0 min – SCM 0 min
Teamfouls: ERG 2 – SCM 5.