Nächste hauchdünne Niederlage für Iserlohn

Nach dem Erfolg letzte Woche hatten sich die Sauerländerinnen gegen Dauerrivalen IGR Remscheid durchaus was ausgerechnet.

Es war auf dem Feld eine ziemlich packende Angelegenheit. Bis kurz vor Schluss stand es absolut ungewöhnlich 0:0. Dabei hatten beide Mannschaften mehr als genug Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Die besten hatte das gastgebende Team aus Remscheid. In der ersten Halbzeit vergab Lea Steinmetz einen Penalty. Der zentral geschossene Versuch war kein Problem für die fehlerfreie Anna-Lena Behrens im ERG-Gehäuse. Auch einen Penalty im zweiten Spielabschnitt setzte Saphira Giersch neben das Tor. In der 41. Minute kassierte Iserlohn, bei denen aufgrund von nur sechs Feldspielerinnen langsam die Kräfte schwanden, das 10. Teamfoul. Giersch scheiterte zunächst an Behrens, im dritten Anlauf drückte sie den Ball aber über die Linie und sollte wie schon im ersten Meisterschaftsfinalspiel der vergangenen Saison die einzige Torschützin dieser Partie bleiben. Daran änderte auch das zehnte IGR-Teamfoul 20 Sekunden vor Schluss nichts mehr. Denn Annabell Pillenkamp machte ihren Job und blieb an diesem Nachmittag ohne Gegentor. Die IGR feiert somit den fünften Sieg im fünften Spiel und festigt die Tabellenspitze, Iserlohn bleibt derweil auf Platz 5 hinter den Playoffrängen.

Torfolge: 1:0 S. Giersch (41.)

BK: – TF: 10-11

Foto: Georg Feldhoff