Moskitos machen großen Schritt zur Quali

Einen enorm wichtigen Sieg hat der Sportclub aus Wuppertal verbuchen können. Mit dem 1:0(1:0) Erfolg gegen den TuS aus Düsseldorf stehen die Weichen auf Playoffs.

Den goldenen Treffer des Spiels erzielte Yolanda Kahmann in der 23. Minute in Überzahl. Vorher hatte sie die beste Chance allerdings liegen lassen. Denn nach blauer Karte gegen Daniela Paczia musste sich Maren van der Fels beweisen. Davor gab es beim Tus großes Aufatmen, denn die Gäste hatten den Pfosten getroffen. Insgesamt hatten die Gastgeber aber mehr vom Spiel, wenngleich es auch ohne Erfolg war.

Im zweiten Durchgang intensivierten die Düsseldorferinnen ihre Bemühungen, schnürte die Wuppertalerinnen phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Die zur Halbzeit eingewechselte Kira Stöckmann hatte alle Hände voll zu tun. Zwei Mal war sie bereits geschlagen, doch im Tor schlug der Ball nicht ein. In der 38. und 40. Minute rette der Pfosten für die Torfrau. Mehr war nicht zu holen, so nahmen die Bergischen drei enorm wichtige Punkte mit in die Heimat, haben nun neun Punkte und überholen die Düsseldorfer damit. Zeitgleich setzen sie damit die IGR Remscheid enorm unter Druck, die nun drei absolute Endspiele hat.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: TuS Düsseldorf-Nord