Cronenberg bleibt in Schlagweite

Mit einem souveränen Auswärtssieg beim TuS Düsseldorf-Nord behält der RSC sich weiterhin die Chance auf Platz 1, wäre dabei aber auf ein wenig Schützenhilfe angewiesen. Einen Platz können sie nächste Woche aus eigener Kraft auf jeden Fall noch gut machen.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Bereits nach fünf Minuten verwandelte Tobias Paczia einen Penalty. Ebenfalls vom Punkt glich der RSC umgehend aus. Nico Morovic ließ sich den Direkten nicht nehmen (9.). Sebastian Rath brachte seine Farben in Führung, doch auch diese hatte nicht allzu lange Bestand, da war Charlie Gatermann zur Stelle. In der 22. Minute brachte Rath seine Mannschaft mit einem Distanzschuss wieder in Führung, die Gatermann nur eine Minute später nach blauer Karte gegen Morovic wieder hätte egalisieren können. Doch die Führung der Gäste hielt bis zur Halbzeit.

Stan Holtzer vergab im zweiten Durchgang die nächste Chance auf den Ausgleich vom Punkt, dann fiel das Momentum komplett auf Seiten des RSC. Ab der 42. Minute trafen sie noch vier Mal gegen nun hinten offen stehende Düsseldorfer, die zwar noch einmal alles in die Waagschale warfen, aber sich letztlich deutlich mit 2:7 geschlagen geben mussten.

Alle Infos zum Spiel hier.