Walsum gibt sich keine Blöße gegen Darmstadt

Die Tabellenführung verteidigt. Das ist die Quintessenz der Walsumer von diesem Nachmittag, denn ein Feuerwerk brachten die roten Teufel nicht gerade auf die Bahn.

Dabei sah alles nach einem Kantersieg der Gastgeber aus. Marc Coll nutzte die ersten richtig guten Gelegenheiten und stellte früh auf 2:0 für die RESG. Da waren nicht einmal fünf Minuten von der Uhr. Bis zur Halbzeit passierte dann…gar nichts mehr. Zumindest toretechnisch blieben die restlichen 20 Minuten Flaute. Die beste Gelegenheit das zu ändern hatte Maximilian Becker, der in der 12. Minute aber seinen Penalty nicht an Tobias Wahlen vorbeibringen konnte.

Auch im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend, zumindest war an den jeweiligen Goalies spätestens Endstation. Besonders viel Feuer war allerdings nicht in der Partie. Keine einzige Karte und nur vier (RESG) respektive sieben (RSC) Teamfouls standen am Ende für die jeweiligen Teams zu Buche. Nach dem 3:0 durch Miquel Vila Gallaguet (36.) konnte Mustafe Abdi (40.) zwar den alten Abstand wieder herstellen, für Spannung waren die Hessen aber zu harmlos. Kurz vor Schluss trugen sich noch jeweils Sebastian Haas und Max Becker in die Torschützenliste ein, während Walsum zu einem ungefährdeten Sieg rollte.

Nächste Woche dürfte es hitziger zu gehen, da ist der RSC Cronenberg zu Gast, der sich tabellarisch noch verbessern kann.

Alle Infos zum Spiel hier.