Herringen zerlegt Remscheid

Eine Demonstration an Spiellust und Kreativität bekamen die Bergischen vergangenes Wochenende in Hamm aufgezeigt. Die Remscheider, für die es sportlich um nichts mehr ging, müssen nun vor dem Abschluss der Hauptrunde und dem anstehenden Pokalhalbfinale die Kurve kriegen.

Mit drei wichtigen Ausfällen hatte die IGR zu kämpfen, sah sich durch Treffer von Lucas Karschau und Christoph Rindfleisch schnell mit 2:0 im Hintertreffen. Doch Yannik Lukassen und Daniel Strieder egalisierten bis zur 8. Minute das Ergebnis sogar schnell und es schien auf der Anzeige ein ausgeglichenes Spiel zu sein. In der 11. und 14. Minute sah IGR-Kapitän Peinke jeweils die blaue Karte, was Herringen mit weiteren Treffer zu einer 5:2 Führung nutzen konnte. Zwar verkürzte Lukassen erneut, doch bis zur Halbzeit war die Partie entschieden, da Rindfleisch und Lucas Karschau jeweils noch einmal trafen und auf 7:3 stellten.

Im zweiten Durchgang waren die Westfalen wie entfesselt, während sich bei Remscheid haarsträubende Fehler im Spielaufbau häuften und die Gastgeber zum Toreschießen immer wieder einluden. Dies nahmen sie auch noch sechs Mal dankend an, während Eric Krämer mit seinem sechsten Saisontor noch etwas Kosmetik betrieb.

Für die Tabellenführung reicht es dennoch nicht, da parallel Walsum sich gegen Darmstadt keine Blöße gab.

Alle Infos zum Spiel hier.