Moskitos fordern den Serienmeister

(tg) Eine Krankheitswelle im Lager der IGR Remscheid halbiert das Wochenend-Programm, das damit nur noch das Topspiel zwischen den Wuppertaler Moskitos und Serienmeister Iserlohn vorsieht.

Rang drei, neun Punkt – auf den ersten Blick scheint der SC Moskitos Wuppertal weit abgeschlagen hinter Spitzenreiter ERG Iserlohn zu sein. Doch gemessen an den Niederlagen sitzen die Bergischen dem Serienmeister durchaus im Nacken. Denn während die Westfälinnen schon sechs Einsätze hatten, die indes auch allesamt gewonnen wurden, so standen die Moskitos erst viermal auf dem Parkett.

Und nur einmal zogen sie dabei den Kürzeren – just in Iserlohn! Doch beim 2:5 waren die Wuppertalerinnen lange Zeit dicht vor einem Punktgewinn, erst in der Endphase ging ihnen die Kraft aus. Daheim könnten sie für die letzten Meter dank Fansupport mehr Stehvermögen haben und vielleicht den Iserlohnerinnen ein Schnippchen schlagen… (Sa., 14.30 Uhr – Sporthalle Am Kothen).