Kurioser Moskitos-Kader schlägt TuS knapp

Da beide Torhüterinnen der Moskitos vehindert waren, rückte die eigentlich inaktive Lisa Meuer zwischen die Pfosten und war ihrem Team ein guter Rückhalt. Insgesamt waren bei den Wuppertalerinnen auch nur sechs Feldspielerinnen aufgeboten, unter anderem Lena Koerver, die seit Monaten nicht mehr trainiert hatte.

Zwar machten die Gastgeber das Spiel, doch das erste Tor gelang dem Team aus Düsseldorf. In der 5. Minute traf Maya Tolk. Wuppertal erhöhte den Druck, konnte die Chancen aber nicht nutzen, während der TuS durch Konter gefährlich blieb. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe der durchaus verdiente Ausgleich gelang. Kahmann zeichnete sich dafür verantwortlich. Die Schlagzahl in der zweiten Hälfte war ungleich höher. Mit dem ersten Angriff schießt Tabea Lückenhaus aufs Tor und noch abgefälscht geht der Ball tatsächlich rein. Düsseldorf konterte und traf bereits in der 29. Minute durch Jenny Delgado wiederum zum Ausgleich. Der nächsten Treffer des Sportclubs durch Kahmann, die wieder mustergültig freigespielt wurde, konnte nicht mehr direkt beantwortet werden, denn Naomi Lückenhaus erhöhte nach einem Alleingang auf 4:2. Düsseldorf kam zwar noch einmal durch Celina Baltes ran, doch Lena Koerver stellte den Endstand her. Denn weder nach blauer Karte gegen Tabea Lückenhaus konnte der Direkte genutzt werden, noch nach dem zehten TuS-Teamfoul.

Torfolge: 0:1 M. Tolk (5.), 1:1 Y. Kahmann (23.), 2:1 T. Lückenhaus (26.), 2:2 J. Delgado (29.), 3:2 Y. Kahmann (31.), 4:2 N. Lückenhaus (33.), 4:3 C. Baltes (35.), 5:3 L. Koerver (38.)

BK: SCM: T. Lückenhaus (39.), TuS: – TF: 2-14

Foto: Moskitos Wuppertal