Krefeld ohne Blöße gegen Schusslicht

HSV Krefeld – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 8:3 (4:1)

Der RHC aus Leipzig hat es zur Zeit nicht leicht und musste erneut mit einer Rumpftruppe antreten. Diese Schluss sich aber achtbar beim Tabellenführer, die sich souverän an der Tabellenspitze festsetzen und den Vorsprung ausbauen konnten.

Die erste Halbzeit waren die Gäste noch frisch und aufmüpfig und zeigten gleich mal, dass Sie nicht nur Sparringspartner sein wollten. Denn der erste Treffer ging auf das Konto der Gäste – Georg Marx (2.) sorgte für die frühe Führung. Krefeld schüttelte sich kurz und mussten den Rückstand erstmal abschütteln. Nach 5 Minuten war der Schock dann überwunden und Julian Höninger (5.) traf zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren hatten jetzt aber die Hausherren. Diese waren nun auch effektiver im Abschluss und drehten die Partie durch Lukas Lothmann (11.) und erhöhten gleich darauf, durch Matthias Meurer (13.). Dennoch blieb es weiter kein einseitige Spiel, auch wenn Krefeld mehr Anteile hatte. Kurz vor der Pause sorgten beide Teams nochmal für zappelnde Tornetze. Steve Emmrich (24.) für den HSV und Georg Marx (24.) für den RHC.

Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gastgeber dann deutlich aggressiver gegen den Ball und wollten nun schnell Nägel mit Köpfen machen. Der RHC hatte schon reichlich Körner gelassen, war aber noch nicht bereit die Segel zu streichen. Noch war der Treffer von Konrad Kronenberg (29.) nicht die Entscheidung. Noch waren die Gäste im Spiel. Doch mit zunehmender Dauer mussten sie immer mehr Tribut zollen und dem HSV das Spiel überlassen. Krefeld nutzte das um sich den Gegner zurecht zulegen und dann eiskalt zuzuschlagen. Daniel Quabeck (41.) machte den Anfang und Niklas Kluschewski (43. & 43.), sorgte für die Entscheidung. Der zwischenzeitliche dritte Treffer der Gäste, durch Georg Marx (40.), war nur noch Ergebniskosmetik.