Iserlohn erneut im Finale

ERG Iserlohn – SC Bison Calenberg 8:3 (4:2)

Wie in den Vorjahren steht die ERG Iserlohn erneut im Finale des DRIV-Pokals. Auch ein beherzer Auftritt der Calenbergerinnen konnte das nicht verhindern.

Das Spiel indes hätte nicht schlechter für die Gäste starten können. Sie waren noch gar nicht richtig auf dem Feld, da hatte Topscorer Maren Wichardt auch schon zwei Mal getroffen (1.). Dadurch waren sie aber so richtig wach und das Spiel nahm nun von beiden Seiten Fahrt auf. So dauerte es auch nicht lange, bis Anna Hartje folgerichtig den Anschlusstreffer erzielte (5.). Viel Zählbares brachten die Protagonisten auf dem Feld allerdings nicht mehr zustande, zu souverän hielten die beiden Torsteher. In der 17. Minute war Svenja Runge aber nicht mehr zu bremsen und erhöhte auf 3:1. Kim Henckels sorgte postwendend für die Antwort und hielt den knappen Rückstand fest. Calenberg hatte nicht nur die erste Minute verschlafen, die letzte hatten sie auch nicht mehr voll auf dem Schirm, was Maren Wichardt kurz vor dem Pausenpfiff zum 4:2 nutzte.

im zweiten Spielabschnitt hatten die Niedersachsen den besseren Start und verkürzten durch Britt Stina Brandt erneut – 4:3 nur noch. Trotz des Anrennens auf das Iserlohner Tor wollte kein weiterer Treffer mehr fallen und wer sie vorne nicht macht, bekommt es meistens doppelt quittiert. in der 35. Minute trifft Katharina Neubert zum 5:3. Nur eine Minute später muss Kim Henckels mit Blau von der Bahn, in Überzahl trifft Kimberly Scheer zur Vorentscheidung. Calenberg hatte dem Meister nun nicht mehr viel entgegen zu setzen, die das Ergebnis clever verwalteten. In der Schlussphase erhöhten sogar noch Svenja Runge und Wichardt mit ihrem vierten Treffer zum 8:3-Endstand.

Auch wenn dsa Ergebnis ein paar Tore zu hoch ausfiel ein verdienter Sieg und die richtige Einstimmung für die Wiederholung des Vorjahresfinales ERG Iserlohn gegen IGR Remscheid. Die Partien finden am 25./26. Mai statt, wobei Iserlohn zuerst Heimrecht genießt.

Torfolge: 1:0 M. Wichardt (1.), 2:0 M. Wichardt (1.), 2:1 A. Hartje (5.), 3:1 S. Runge (17.), 3:2 K. Henckels (19.), 4:2 M. Wichardt (25.), 4:3 B. Brandt (28.), 5:3 K. Neubert (35.), 6:3 K. Scheer (37.), 7:3 S. Runge (44.), 8:3 M. Wichardt (45.)

BK: ERG: -, SCBC: K. Henckels (35.), TF: 5:8