Hüls nimmt Revanche an Gottmadingen, Gera wieder Spitzenreiter

Der dritte Spieltag der 2.Bundesliga Damen fand diesmal in Gera statt. Dabei gab es eine Vorentscheidung was die Tabellensituation betrifft. Außerdem kamen alle Zuschauer ordentlich auf Ihre kosten, gab es doch ganze 41 Tore zu bejubeln. Gerade die Gastgeberinnen steuerten mit 25 Toren mehr als die Hälfte dazu bei.

RSC Gera – RRV Gottmadingen 10:6

Das Spiel begann gleich in der 1. Minute mit einem Treffer von Sabrina Adam. Und die Gastgeberinnen, mit dem Ziel Platz 1 zurück zu erobern, blieben drann und schossen schnell ein 4:0 Führung heraus. Erst war es Jessica Sudin (7.) zum 2:0, ehe Schwester Natalie (10.) und Carolin Scharfen (10.) nachdoppelten. Die Damen vom RRV kamen weiter nicht ins Spiel und mussten durch Viktoria Kemmerling (19.) noch den 5:0 Halbzeitstand schlucken.

Kaum rolllte die Kugel wieder, setzte Luise Kötschau (21.) vom Anstoß weg den nächsten Nadelstich. Aber Aufgeben kam für Gottmadingen nicht in Frage. In Person von Antonia Prosiegel (24.) gelang auch prompt der Anschlusstreffer, doch Sabrina Adam (25.) stellte sofort den alten Abstand wieder her. Gera kontrollierte weiter das Spiel und machte durch Carolin Scharfen (26.) und Sabrina Adam (27.) den Sack zu – 9:1. Etwas zu unkonzentriert ging man dann zu werke und lies die Gäste nochmals rankommen. Antonia Prosiegel (32.) entwischte zum 2. RRV Treffer und setzte in der 37. Minute, in Überzahl, Treffer Nummer drei – Viktoria Kemmerling (36,) hatte zuvor Blau gesehen. Als selbige dann zum vierten mal in Minute 38 traf, war Gera dann aber zur Stelle und Natalie Sudin (38.) bejubelte das 10. Tor. Im Anschluss reichte dann die Zeit nicht mehr um den Gastgeberinnen nochmal gefährlich zu werden. Nolwena Spohrer (39.) und Olivia Prosiegel (40.) konnten die verbliebene Zeit nur noch zur Ergebniskosmetik nutzen.

RRV Gottmadingen – VFL Hüls 1:4

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wie schon in Hinspiel am letzten Spieltag, war es eine spannende Angelegenheit, in der diesmal der VFL Hüls den Ton angab. So griff nur RRV Torsteherin Anna Klammer hinter sich. Zuerst traf Kaja Mannenbach (8.), was dem Spiel aber eher eine defensivere Linie einbrachte. Bis zur Minute 20. passierte wenig, was Meike Bohmann (20.) aber nicht dran hinderte nochmal zuzuschlagen.

Mit dem 2:0 im Rücken setzte der VFL nun erstmal auf die Defensive, was aber schnell nach hinten losging. Olivia Prosiegel (25.) bedankte sich mit dem 1:2 und brachte Ihre Mannschaft wieder ran. Hüls war nun wieder engagierter und hielt Gottmadingen vom eigenen Tor fern. Als die Zeit dann davon zu laufen drohte, wurde der RRV merklich nervös und wollte nun mit dem Kopf durch die Wand. Dies wurde Ihnen dann zum Verhängnis als Eva Ring (34.) und Rika Bohmann (34.) das auszunutzen wussten um auf 1:4 davon zu ziehen. Darauf wussten die Damen vom RRV dann keine Antwort mehr, was Hüls nun vorerst an Gottmadingen vorbeiziehen lässt.

VFL Hüls – RSC Gera 5:15

Ohne Chance blieben die Damen aus Marl gegen die Gastgeberinnen. Vom Anstoß weg traf Jessica Sudin (1.) schon zum 0:1. Zuerst konnte Hüls noch in Form von Meike Bohmann (3.) ausgleichen, dann aber brachte Jessica Sudin (4., 5., 6.), mit einem lupenreinen Hattrick, ihr Team auf die Siegerstraße. Sabrina Adam (7.) baute gar weiter aus – 5:1. Mit zwei weiteren Treffern, durch Jessica Sudin (11. & 12.) ging es dann in die Kabinen.

Das Jessica Sudin nicht noch einen lupenreinen Hattrick nachlegte, lag alleine an der Tatsache das die Gastgeberinnen zu viele Teamfouls gesammelt hatten. Sie und Viktoria Kemmerling (beide 21.) eröffneten den zweiten Sturmlauf gen Hülser Tor, bereits direkt nach Wiederanpfiff. Dann legte Jessica Sudin noch Ihre persönlichen Treffer 8 und 9 (25 & 26) nach, ehe dann Eva Ring (27.) nach 10. RSC Teamfoul, die perfekte Reihenfolge durchbrach. Denn nachdem das Spiel wieder lief feierte, Jessica Sudin (28.) ihren zehnten Torerfolg. In den letzten 10 Minuten durfte Hüls dann noch dreimal durch Meike Bohmann (31.) , Rika Bohmann (36.) und Kaja Mannenbach (40.) jubeln. Allerdings bugsierten auch die Geranerinnen die Kugel noch dreimal,durch Viktoria Kemmerling (31. & 32.) und Natalie Sudin (32.), ins Netz. Am Ende leuchtetet damit ein ungefährdetes 5:15 für den RSC auf der Anzeigetafel der heimischen Pandorfhalle.

Für den RSC Gera geht es nun darum, am letzten Spieltag im Direktduell gegen den RC de Lichtstad den Titel perfekt zu machen, während Hüls darum kämpft mindestens einen Punkt zu holen um sicher vor den Spielfreien Gottmadingerinnen zu bleiben.