Herringen ohne Mühe gegen Recklinghausen

SKG Herringen – RHC Recklinghausen 15:3 (7:1)

Ein lockeres Spiel zum Saisonende des RHC Recklinghausen gab es in der Glück-Auf-Halle, während Herringen sich bereits für das Halbfinale mächtig warmschoss.

Es dauerte keine zwei Minuten ehe Christoph Rindfleisch Gästetorwart Victor Martins das erste Mal überwunden hatte. Zwischen Minute 9 und 11 legten er und seine Teamkollegen sogar noch vier weitere Treffer nach. Dann aber durften die Gäste auch einmal jubeln. Mario Angenendt erzielte den ersten Ehrentreffer nach blauer Karte gegen Luis Hages. Kurz vor der Halbzeit durfte Miland Brandt dann seine zwei Treffer des heutigen Tages beisteuern.

Im zweiten Durchgang kam so richtig Trainingscharakter auf, was bedeutete, dass sich am Torverhältnis lange Zeit nichts mehr tat, zu verspielt waren insbesondere die Jungs von Trainer Christian Zarod im Abschluss. Ab der 33. Minute ging es dann mit Kevin Karschau weiter, der seinen dritten der insgesamt fünf Tore erzielte. Die Hausherren fingen nun an, den RHC so richtig abzuschießen und trafen noch weitere sieben Mal, die Treffer teilten sich aber nur vier Spieler, auf der anderen Seite nutzte Niklas Nohlen das 10. SKG-Teamfoul sehenswert aus, während Mario Martins das letzte Tor dieser Spielzeit für seinen Club schoss. Recklinghausen beendete die Saison dezimiert, da in den Schlussminuten Dennis Jakubiak seine zweite blaue Karte sah und Daniel Schneider ebenfalls auf der Strafbank Platz nehmen durfte.

Herringen trifft nun wie im Vorjahr auf den RSC Darmstadt, der sich nach drei Spielen etwas überraschend gegen den favorisierten RSC Cronenberg durchgesetzt hatte.

Torfolge: 1:0 C. Rindfleisch (2.), 2:0 K. Karschau (9.), 3:0 C. Rindfleisch (10.), 4:0 C. Rindfleisch (10.), 5:0 K. Karschau (11.), 5:1 M.Angenendt (17.), 6:1 M. Brandt (22.), 7:1 M. Brandt (23.), 8:1 K. Karschau (33.) 9:1 C. Rindfleisch (37.), 10:1 K. Karschau (38.), 11:1 R. Schulz (39.), 12:1 K. Karschau (44.), 13:1 J. Klein (44.), 14:1 R. Schulz (46.), 14:2 Niklas Nohlen (47.), 15:2 R. Schulz (47.), 15:3 M. Martins (50.)

TF: 12-5, BK: SKG: Lu. Hages (17.), RHC: D. Jakubiak (37./46.), D. Schneider (46.)