Herringen bleibt an Tabellenführer dran

Mit einem klaren Erfolg über die bereits aus der Playoffqualifikation ausgeschiedenen Darmstädter bleibt die SKG weiterhin bis auf einen Punkt an der RESG Walsum dran.

Nach fünf Minuten führten die Hausherren mit 2:0 dank der Tore von Christoph Rindfleisch und Lucas Karschau (3./5.). Darmstadt blieb aber insoweit nicht chancenlos, als dass sie dieses Resultat nicht nur halten konnten, sondern durch Maximilian Becker sogar zum Anschluss kamen (11.). Dass die Partie zur Halbzeit trotzdem bereits entschieden war, lag am Herringer Powerplay vor der Halbzeit. Innerhalb von zwei Minuten zogen sie auf 5:1 davon. Das 5:2 durch Max Hack in der 25. Minute war dann auch schon nicht mehr als der Tropfen auf dem heißen Stein.

Auf den nächsten SKG-Treffer nach dem Seitenwechsel durch Lucas Karschau hatten die Gäste noch die passende Antwort parat. Max Becker erzielte den dritten und an diesem Tag letzten RSC-Treffer. Darmstadt fiel so langsam auseinander, was die spielfreudigen Hammer noch zu sieben(!) weiteren Erfolgen nutzen konnten.

Alle Infos zum Spiel hier.