Düsseldorf schnuppert am Punktgewinn

Mit den Playoffs haben die Damen des TuS nichts mehr am Hut, aber als Spielverderber für andere Mannschaften könnten sie noch gut sein. Die RESG Walsum wäre beinahe das erste Opfer gewesen.

Dabei hatten die Gäste die Nase zuerst vorne und das Spiel schien den erwarteten Verlauf zu nehmen. Nach zehn relativ ereignisarmen Minuten klingelte es doppelt. Maike Johannsen und Silvia Romero gaben dem Spiel den toretechnischen Anstoß. Kurz darauf verkürzten die Gastgeber, vielleicht angefixt vom überragenden Sieg der Herren zuvor. Tabea Brinkmann war für die in Minimalbesetzung angetretenen Düsseldorfer erfolgreich. Dabei blieb es trotz Chancen auf beiden Seiten auch bis zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang brauchte wieder etwas Anlauf. Lisa Dobbratz (32./36.) sorgte dann aber umgehend für eine Vorentscheidung. Dieses Urteil wollte der TuS nicht hinnehmen und erzielte vom Anstoß weg durch Jenny Delgado das 2:4. Nur drei Minuten später trifft selbige sogar zum Anschlusstreffer. Walsum geriet nun unter Druck, konnte den aber durch Silvia Romero (46.) kontern. Nach zehntem RESG-Teamfoul ließ Düsseldorf die große Chance ungenutzt. Der letzte Treffer durch Daniela Paczia in der vorletzten Minute reichte dann nicht mehr aus.

Tore: 0:1 M. Johannsen (10.), 0:2 S. Romero (11.), 1:2 T. Brinkmann (14.), 1:3 L. Dobbratz (32.), 1:4 L. Dobbratz (36.), 2:4 J. Delgado (36.), 3:4 J. Delgado (39.), 3:5 S. Romero (46.), 4:5 D. Paczia (49.)

BK: – TF: 7-11