Dörper Cats mit Anlaufsschwierigkeiten gegen den RHC

Etwas mehr Probleme als gedacht hatte der RSC Cronenberg beim Gastspiel der Recklinhäuserinnen.

Dabei schien es anfangs so, als hätten die Löwen keine Probleme und führten nach vier Minuten durch Tore von Nina Necke und Lea Seidler mit 2:0. Nach weiteren vier Minuten hatte Annika Nohlen bereits verkürzt, der Pace wurde nun kürzer. Nach weiteren vier Minuten gab es bereits wieder Treffer auf beiden Seiten. Während Lea Seidler für GrünWeiß traf, verkürzte Nohlen wieder. Auf die Treffer von Tacke und Rüger hatte der RHC bis zur Pause allerdings keine Antwort mehr.

Die zweite Hälfte begann mit Cronenberger Sturmlauf. Innerhalb von nur wenigen Minuten war die Partie nicht nur entschieden, sondern auch der Deckel drauf und zu den Akten gelegt: Druch einen astreinen Hattrick von Seidler zog der RSC uneinholbar auf 8:2 davon. Nach blauer Karte gegen Bianka Baum (RSC) konnte Leonie Stucke in Überzahl noch Ergebniskosmetik betreiben. Julia Rüger stellte umgehend den alten Abstand wieder her. In den letzten drei Minuten traf Cronenberg noch vier Mal und schraubte das Ergebnis deutlich nach oben.

Torfolge: 1:0 N. Necke (3.), 2:0 L. Seidler (4.), 2:1 A. Nohlen (8.), 3:1 L. Seidler (10.), 3:2 A. Nohlen (12.), 4:2 M. Tacke (17.), 5:2 J. Rüger (22.), 6:2 L. Seidler (27.), 7:2 L. Seidler (28.), 8:2 L. Seidler (32.), 8:3 L. Stucke (38.), 9:3 J. Rüger (39.), 10:3 N. Necke (47.), 11:3 M. Tacke (49.), 12:3 L. Seidler (50.), 13:3 N. Necke (50.)

BK: RSC: B. Baum (36.) RHC: –

Foto: RHC Recklinghausen