Darmstadt zieht zu Hause den kürzeren

SGR Darmstadt – SC Bison Calenberg 3:6 (1:3)

Der SCBC entführte 3 wichtige Punkte aus Darmstadt und schaffte es, ohne Topscorer Milan Brandt, den zweiten Platz zu verteidigen. Die SGR stellte sich zwar spielerisch gut dar, war am Ende aber nicht mutig genug und teilweise zu unkonzentriert um die Niederlage zu verhindern.

Das Spiel begann eher behäbig und Torchancen erspielten sich beide Mannschaften nur selten. Und wenn mal eine Abwehr geknackt wurde, waren beide Goalies zur Stelle. Für den ersten Torerfolg sorgte dann eine Einzelaktion von Reik Johansson, der sich durch die Darmstädter Defensive dribbelte, die Übersicht behielt und den völlig frei stehenden Jan Henckels (7.) mustergültig bediente. Folglich lief der Ball etwas besser in den eigenen Reihen der Gäste, die den Schwung mitnahmen und durch Leif Johansson (10.) auf 2:0 erhöhten. Doch Darmstadt fing sich schnell wieder, gestaltete die Begegnung wieder ausgeglichener, blieb aber nicht fehlerfrei. Auch die Gäste leisteten sich den ein oder anderen zu viel und so führte ein unnötiger Ballverlust dazu, dass ein Darmstädter Konter nur noch per Foul zu stoppen war. Den fälligen Direkten konnte Toni Fragapane noch entschärfen, im Überzahlspiel der Gastgeber war er dann aber machtlos. Emilian Engels (19.) erzielte den Anschlusstreffer. Im direkten Gegenangriff bekamen die Bisons aber direkt wieder die Chance den Vorsprung wieder auszubauen. Ein Foul im Strafraum führte zum Penalty, den Steffen Leitmann (20.) souverän verwandelte und somit den Halbzeitstand besorgte.

Der zweite Abschnitt begann gleich sehr Ereignisreich auf beiden Seiten. Erst führte ein satter Schuss von Lucas Willenbacher (26.) dazu, dass die Hessen weiter dran blieben, doch bereits kurz darauf konnten die Gäste durch Jan Henckels (27.) wieder erhöhen. Trotzdem blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Dennoch schafften es die Gastgeber nur noch selten ihren Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen, was diese aber nicht dran hinderte weiter alles zu versuchen. Calenberg stand Defensiv aber stabil genug und setzte im Angriff immer wieder Akzente. In dem Versuch das Ruder nochmal rumzureißen, gingen die Hausherren dann allerdings auch etwas zu ungestüm zur Sache, was eine blaue Karte zur Folge hatte. Reik Johansson (36.) trat an und überwand Jonas Huth zum 2:5. Der Treffer war wie eine kleine Vorentscheidung, denn weiterhin hatten die Bisons alles im Griff, was auch ein abgefälschter Schuss von Henri Reichert (39.) nicht mehr änderte. Das Ergebnis war zwar knapp und die Spielanteile ausgeglichen, die SGR blieb aber einfach zu harmlos und leider auch zu ungestüm. Wieder war es eine blaue Karte und wieder konnten die Gäste das zum 3:6 ausnutzen – Judith Burgaya (44.) machte den Sack endgültig zu.