Darmstadt steckt weiter in der Krise

Gegen die IGR Remscheid gab es die nächste Packung für die Hessen, die weiterhin auf ihren ersten Zähler warten.

Bereits nach drei Minuten klingelte es hinter Philip Leyer das erste Mal. Daniel Strieder umkurvte den RSC-Schlussmann nach einem klugen Pass quer durch die Abwehrreihen. Chancenlos waren die Darmstädter indes nicht, kamen immer wieder vors IGR-Tor, scheiterten aber an den gut sortierten Reihen oder an Ben Kessens zwischen den Pfosten. Es blieb ein offenes Spiel, nach 10 Minuten fingen die Gäste dann an zu zerbrechen. Innerhalb von fünf Minuten trafen die Hausherren durch Yannik Lukassen, Eric Krämer und Fabian Selbach noch drei Mal. Zwischenzeitlich keimte durch ein Kontertor von Alexandre Andrade nach schöner Vorarbeit von Max Becker zum zwischenzeitlichen 1:3. Kurz vor der Pause leistete sich Philip Leyer dann zwei folgenschwere Blöcke. Erst legte er sich einen Verlegenheitsschlenzer von Lukassen selbst ins Netz und 1,7 Sekunden vor der Halbzeit ließ er einen Schuss von Krämer aus sehr spitzem Winkel durch die Beine rein. So ging die IGR mit einem komfortablen 6:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang stellte die ihr Defensivkonzept um, was gegen die zweikampfstarken Hessen aber nicht fruchtete. Nils Koch verkürzte mit einem Bauerntrick in der 28. Minute, Yannik Lukassen traf aber im direkten Gegenzug mit einem Beinschuss. Den letzten positiven Darmstädter Akzent setzte Max Hack bereits in der 35. Minute per Penalty unter die Latte, das Spiel war bis dahin relativ verfahren. Dann aber stellte die IGR um und erhöhte den Druck wieder merklich. Die Folge waren weitere Treffer. Fabian Selbach nutzte den erstaunlich großzügigen Raum im Strafraum und schob unbedrängt nach freiem Laufweg ein (44.). Daniel Strieder traf seinen Nachschuss nach blauer Karte gegen Marcel Behnke (44.). Selbach nach Einzelleistung mit einem Volleytreffer (47.) und Strieder mit einem Schuss freistehend aus vier Metern (49.) rundeten das RSC-Debakel ab.

Die Darmstädter stehen weiterhin punktlos mit Düsseldorf am Tabellenkeller (Tabelle), nur getrennt durch ein Tor. Remscheid festigt Platz 2 und bleibt Walsum auf den Fersen. Alle Statistiken zum Spiel hier.

Foto: IGR Remscheid