Walsum knackt Cronenbergs Abwehr

Im Topspiel des Spieltages gaben die Gäste, angeführt durch ihre internationalen Topspieler, klar den Ton an und hebelten die bis dato beste Ligaabwehr immer wieder aus.

Bereits nach sechs Minuten musste Leon Geisler das erste Mal hinter sich greifen. Miquel Gallaguet eröffnete für die roten Teufel. Es blieb dann ziemlich lange ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bis zum Ende der ersten Halbzeit sollte die RESG aber entscheidend davonziehen können. In der 18. Minute versenkte César Torres de Carvalho einen Penalty links durch die Schlägerhand. Zwar verkürzte Nico Morovic in der 21. aus 1:2, doch half das nicht viel. Gallaguet und Marc Coll setzten mit ihren Treffern zum 1:4 ein deutliches Ausrufezeichen. Dabei profitierten sie auch von einer blauen Karte gegen Adrian Börkei.

Nach der Pause stabilisierte sich das Spiel auf beiden Seiten, weitere Treffer blieben erst einmal aus. Pedro Queirós war es, dem der erste Treffer gelang. Direkt im Gegenzug vergab Adrian Börkei einen Penalty und hätte die Partie wieder spannend machen können. Stattdessen der Genickbruch: Marc Coll mit einem Direkten rechts ins Tor und die Partie war mit 1:6 quasi entschieden (34.) . Sebi Rath scheiterte kurz darauf ebenfalls vom Punkt, während Thomas Köhler direkt danach der zweite RSC-Treffer gelang. Die Hausherren setzten jetzt ihren Mut der Verzweiflung in die Offensive, wurden aber von den Gästen noch zwei Mal ausgespielt. César Torred (41.) und Marc Coll (50.) machten aus dem Spiel einen Nachmittag zum Vergessen für die Cronenberger Anhänger.

Die RESG Walsum grüßt damit weiterhin von der Tabellenspitze, Cronenberg bleibt auf Platz 4, muss aufpassen die anderen Mannschaften nicht ziehen zu lassen. Alle Infos zum Spiel hier und die Tabelle hier.

Foto: RSC Cronenberg