Cronenberger Damen mit erfolgreichem Auftakt

Auch der RSC war für die Gäste aus Duisburg eine Nummer zu groß. Während diese im zweiten Spiel die zweite Niederlage hinnehmen mussten, gab es bei den Cats die ersten wichtigen Punkte.

Bereits nach sechs Minuten war die Richtung dieses Bundesligaspiels vorgegeben. Zwei schnelle Tore von Marie Tacke eröffneten das Abschlussspiel des zweiten Spieltags. Zwar konnte Walsums Anna Kaub in der achten Minute schon den Anschlusstreffer herstellen, doch quasi vom Anstoß weg stellte Leonie Lütters den alten Abstand mit ihrem ersten Bundesligatreffer wieder her. Bis zur Halbzeit rollte der RSC-Express unermüdlich weiter und mit dem 7:1 waren die Gäste noch ordentlich gut bedient. Lütters, Wichardt, Tacke und Dicke mit dem Pausenpfiff sorgten dafür, dass die Partie zur Halbzeit entschieden war.

In der zweiten Halbzeit ging es merklich entspannter zu, das 8:1 durch Maren Wichardt stellte die Weichen eigentlich auf einen zweitstelligen Erfolg. Allerdings blieb es trotz aller Chancen bei diesen acht Treffern und weil die Gastgeber den Fuß vom Gas nahmen gelang den Walsumerinnen noch etwas Ergebniskosmetik. Anna Kaub und in der Schlussminute jeweils Dobbratz und Frederike Kaub machten das Ergebnis noch ansehnlich, was aber nicht über die über weite Strecken einseitige Partie hinwegtäuschen konnte.

Alle Infos und Zahlen zum Spiel hier.

Foto: Michael Simon (RSC)