Börkeis lassen Düsseldorfs Hoffnungen platzen

Angeführt von Aaron Börkeis fünf und Adrian Börkeis zwei Treffern schafft der RSC die Trendwende. Düsseldorf kann nach der Hälfte der Spiele die Playoffs fast abschreiben.

Dabei hatten die Gäste aus Düsseldorf nicht nur den besseren Start, sondern tatsächlich auch mehr vom Spiel. Auf das frühe 0:1 von Tobias Paczia hatte der RSC mit Lucas Seidler noch eine passende Antwort parat. Das 1:2 durch Nick Heinrichs hatte nur marginal länger bestand (5.). In der 8. Minute stellte Adrian Börkei das Ergebnis wieder pari. Bis zur 16. Minute hielt sich das Spiel die Waage, dann kam Farbe rein. Adrian Börkei und Thomas Köhler sahen die blaue Karte, Spielertrainer Jordi Molet gar die rote Karte. Die Strafe nach aktuellem Regelwerk für falsches Wechseln. Das nutzten Tobias Paczia und Stan Holtzer um auf 2:4 davonzuziehen. Der RSC sammelte sich noch einmal und konnte durch Aaron Börkein kurz vor der Halbzeit noch einmal verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Löwen zurück. der TuS musste mehr und mehr die Kontrolle abgeben und sich in das RSC-Spiel fügen. Aaron Börkei glich schnell aus (27.) und egalisierte auch die nächste Gästeführung durch Nick Heinrichs erneut (32.). Mit einem verwandelten Direkten nach brachte er seine Farben endgültig auf die Siegerstraße. Adrian Börkei ließ in der 43. Minute das 7:5 folgen. Da Aaron Börkei auch den Penalty im Tor unterbringen konnte und Nick Heinrichs vom Punkt scheiterte (48.) bleiben die Punkte im Bergischen.

Die Cronenberger schieben sich damit auf Platz 3 vorbei an den Remscheidern. Düsseldorf bleibt mit drei mageren Punkten am Tabellenende.

Alle Infos Zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg