Zwei richtungsweisende Duelle

An diesem Samstag geht es für alle vier Mannschaften darum, eine Trendwende zu schaffen.

Die IGR Remscheid hat die beiden letzten Partien in der Bundesliga verloren und trifft jetzt auf die SKG Herringen. Die Hammer haben knapp gegen Tabellenführer Walsum verloren, aber auch nur sehr knapp gegen die wiedererstarkten Darmstädter punkten können. Allgemein ist beim Meister ungewohnt viel Konstanz verloren gegangen. Das Hinspiel hat die IGR im Penaltyschießen noch für sich entschieden, die Zuschauer erwartet ein Spiel auf des Messers Schneide.

Bereits vorher empfängt der RSC Cronenberg die Mannschaft aus Düsseldorf. Der TuS konnte nach dem ersten Saisonerfolg nicht recht anknüpfen, verlor denkbar knapp in Darmstadt und hielt sich gut gegen Walsum. Die Cronenberger punkteten zwar gegen Remscheid, verloren aber ebenfalls in Darmstadt und gegen Walsum. Die Ausgangslage ist also recht ähnlich, für beide Teams geht es im direkten Kampf um die Playoffplätze. Das erste Spiel ging noch mit 4:1 an den RSC.

Der Spieltag im Überblick:

RSC Cronenberg – TuS Düsseldorf-Nord 15.30

SKG Herringen – IGR Remscheid 18.00