Bisons fegen Moskitos vom Feld

Mit breiter Brust empfing der Sportclub aus Unterbarmen den aus Calenberg, das vorher aufgebaute Selbstbewusstsein erhielt aber einen kräftigen Dämpfer.

Die Bisons begannen schussgewaltig und angeführt von der Ex-Wuppertalerin Kim Henckels und dem Neuzugang Judit Ventura sorgten die Gäste bereits nach einer guten Viertelstunde mehr oder weniger für vollendete Tatsachen. Beide Spielerinnen hatten je zwei Mal getroffen. Die Moskitos hatten in der 20. Minute die Möglichkeit ihren ersten Treffer zu erzielen und für Spannung zu sorgen, doch die blaue Karte gegen Henckels konnte Svenja Runge vom Punkt nicht nutzen. Auch die Überzahl brachte nichts ein und weil Ventura noch vor der Halbzeit mit einem verwandelten Penalty den nächsten Bisontreffer erzielte, war das quasi der psychologische K.O.

Im zweiten Spielabschnitt passierte toretechnisch zunächst gar nichts, es dauerte bis zur 37. Minute ehe Britt Brandt auch an den Punkt treten durfte und der zur Halbzeit eingewechselten Kira Stöckmann keine Chance ließ. Wuppertal bekam noch zwei weitere Chancen auf zumindest einen Ehrentreffer, doch Anna-Lena Behrens blieb beide Male souveräne Siegerin und hielt die Null. Auf der anderen Seite setzte Ventura in der 47. Minute den Schlusspunkt unter die Partie und sorgte für einen Kracher, bei dem die Konkurrenz in der Liga sicherlich aufmerksam wird.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: SCM