Düsseldorf mit enorm wichtigem Sieg

Düsseldorf meldet sich im Kampf um die Playoffplätze plötzlich zu Wort und steht nach dem Sieg gegen die roten Teufelinnen sogar vor dem Meister aus Remscheid auf Platz 4.

Die erste Halbzeit war noch ziemlich ereignisarm. Walsum nutzte früh beide Auszeiten, konnte sich aber taktisch nicht richtig einstellen. Denn erfolgreicher waren im Anschluss die Gäste. Nach 14 Minuten erzielte Marie-Christin Ritter das 0:1. Nun kam die RESG besser ins Spiel, hatte den Weckruf verstanden. Lisa Dobbratz glich fünf Minuten später aus. In der zweiten Hälfte wurde es ab Minute 33 richtig turbulent. Zuerst markierte Anne-Marie Fuhrer das 1:2, dann verwandelte Celina Baltes den Direkten nach dem 10. RESG-TF. Nur zwei Minuten später hatte sich schon eine Vorentscheidung anbahnen können, doch Franziska Neubert scheiterte mit ihrem Direkten an Jessica Ehlert. Diese entschärfte auch den nächsten Direkten gegen sich, dieses Mal hatte sich Celina Baltes der Herausforderung gestellt. Doch daraus konnte der Mini-Kader der RESG (5 Feldspielerinnen) keine sprichwörtliche zweite Luft ziehen, viel mehr entschied ein Doppelpack von Fuhrer (45./49.) die Partie vollends.

Alle Infos zum Spiel hier.