Bison-Damen preschen ins Halbfinale

Die Damen des TuS Düsseldorf-Nord hatten gegen das aktuell vielleicht stärkste deutsche Damenteam nicht viel zu bestellen und müssen im Viertelfinale die Segel streichen.

Der souveräne Auftritt des Sportclubs gegen den Ligakonkurrenten begann schon in der 6. Minute. Starspielerin Judit Ventura, die sich über rechts durchsetzen und die Führung erzielen konnte. Erst Mitte der ersten Halbzeit nahm das Spiel dann so richtig Fahrt auf. Erst erhöhte Anna Hartje in der 15. Minuten auf 2:0, die den Ball im Fallen im Tor unterbrachte. Annika Hasenheit verpasst nur eine Minute später eine Vorentscheidung als sie ihren Penalty über das Tor setzte. Das machte die Partie auf der Gegenseite wieder spannend. Nach einer schönen Angriffsstaffette und etwas Glück im Nachschuss war Marie-Christin Rittler erfolgreich. Für die zweite Halbzeit war also noch alles offen.

Aus der Kabine kamen die Bisons aber den Tick giftiger und vor allem effektiver. Franziska Flohr profitierte von einem gelungenen Querpass und stellte auf 3:1. Nach blauer Karte gegen Franziska Neubert und dem erfolgreich verwandelten Direkten von Ventura war der TuS quasi geschlagen (33.). Zu dominant treten die Niedersachsen diese Saison auf. Nur drei Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Ventura mit ihrem dritten Treffer machte den Halbfinaleinzug perfekt.

Dort treffen die Bisons auf die IGR Remscheid, sicherlich eine spannende Partie, die im Bergischen stattfinden wird.

Die Infos zum Spiel hier.

Das Spiel auf YouTube.