Auch Darmstadt kann Krefeld nicht stoppen

SGR Darmstadt – HSV Krefeld (1:7) 3:9

Bei Krefeld da läuft es momentan. Seit der Niederlage beim jetzigen Verfolger aus Calenberg – 3. Spieltag – hat der HSV Krefeld kein Spiel mehr verloren. Man lies sich auch in Darmstadt nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte, vorerst, Platz 1.

Vorentscheidung fällt zur Halbzeit

Nach einer etwas längeren Phase des abtasten durften die Gäste aus Krefeld das erste mal jubeln, nach dem Kapitän Mattia Hackel (9.) eine Lücke in der SGR-Abwehr fand. Nun bekam das Spiel eine neue Richtung und so rollte der Ball immer gefährlicher durch die Darmstädter Spielhälfte. Bis es in der 17. Minute dann erneut im Tor der Hausherren einschlug – Torschütze für den HSV Nik Fichtner. Auf Seiten der SGR war man nun früh gezwungen etwas offener zu agieren, was Krefeld prompt mit effizient gesetzten Kontern und Spielzügen in weiter Tore ummünzte. Im Minuten Takt erhöhten Matthias Meurer (18.), Nick Fichtner (20.), Steve Emmrich (21.) und Henri Höchter (22.) auf 1:6, nach zwischenzeitlichem Anschluss durch Henri Reichert (20.). Mit dem Pausenpfiff lies Steve Emmrich (25.) sogar noch das 1:7 folgen und machte damit quasi den Deckel auf dieses Spiel.

Krefeld lässt nichts mehr anbrennen

Im zweiten Abschnitt war es dann ein leichtes für Krefeld. Verteidigung war Trumpf, auf beiden Seiten, denn auch die Hausherren standen fortan stabiler, ließen aber die nötige Power in der Offensive vermissen. Zwar gelang es Nico Frommann (38.) ein weiteres mal zu verkürzen, doch Krefeld antwortete sofort und stellte durch Matthias Meurer (40.) den alten Abstand wieder her. Trotzdem lies man sich nicht hängen, unternahm weiter Torversuche und belohnte sich durch Gerald Barcal (48.) mit dem dritten Treffer. Das letzte Wort hatte aber Mattia Hackel (48.) mit seinem Treffer zum Endstand – 3:9.

Für die SGR Darmstadt ändert sich dadurch erstmal nicht viel, man hat aber die Chance vertan sich einen kleinen Vorteil gegen über Berlin und Schwerte zu erspielen. Rang drei bleibt aber weiterhin in eigener Hand. Krefeld hat, wie bereits erwähnt, seinen Lauf fortgesetzt und Platz 1 verteidigt. Allerdings bedarf es am nächsten Spieltag Schützenhilfe von – genau – Darmstadt. Krefeld selbst geniest Spielfrei und muss aus der Ferne hoffen, dass es Darmstadt gelingt die Bisons zum stolpern zu bringen, andernfalls wird Krefeld im direkten Duell gegen Calenberg wieder zum Jäger.

Fotos: RSC Darmstadt