Argentinien zu stark für Deutschlands Damen

Nach dem gelungenen WM-Start gegen Kolumbien, gab das Team von Nationaltrainerin Caro Reinert am zweiten Spieltag die Tabellenführung der Vorrundengruppe B wieder ab. Zu stark erwiesen sich die Gastgeberinnen. Gegen Argentinien gab es bei einer 0:8-Niederlage trotz starker Leistung nichts zählbares zu holen.

Deutschland – Argentinien 0:8 (0:5)

Vor nahezu voll besetzter heimischer Kulisse gingen die Südamerikanierinnen als Favoriten ins Spiel. Mit einer bärenstarken Annabell Pillenkamp im Tor kam Deutschland sehr gut ins Spiel und verteidigte die Angriffe der Argentinierinnen auch stark. Offensiv wurden sich einige Chancen hart erarbeitet, leider konnte keiner der Angriffe erfolgreich zu Ende gespielt werden.

Für die argentinische Führung (8.) musste dann ein umstrittener Penalty herhalten. Die Deutsche Abwehr hielt in der Folge aber weiter stand und so hielt sich das Team von Trainerin Caro Reinert mit einer kämpferischen Leistung im Spiel. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff leisteten sich die Adlerinnen eine kurze Phase der Unkonzentriertheit, was die Südamerikanerinnen eiskalt ausnutzen und bis zur Pause auf 0:5 erhöhten.

In der zweiten Halbzeit durfte sich Lara Immer anstelle von Annabell Pillenkamp im Tor der Deutschen beweisen. Nach anfänglichen Schwirigkeiten machte auch sie ihren Job bravorös. Leider gelang es der Deutschen Mannschaft auch weiterhin kein Tor zu erzielen, wärhend die Argentinierinnen noch drei weitere Male erfolgreich waren. Nach 50 Minuten stand es damit 0:8. Was auf dem Papier nach einer herben Klatsche aussieht, war aber vor allem in Halbzeit eins ein starker Auftritt eines jungen Teams gegen einen Gegner, der die wenigen Fehler zu nutzen wusste. Morgen wartet zum Abschluss der Vorrunde mit Italien der nächste starke Gegner auf die deutschen Rollhockey-Damen.

(C) Foto: Matthias Feldhoff