Achtelfinals mit „Klassenunterschied“

Bei der heutigen DRIV-Pokal Auslosung haben in den vier Achtelfinals die Bundesligisten jeweils unterklassige Gegner bekommen. Losfee Fynn Hilbertz (RSC Cronenberg) hat auf Rollhockey.tv folgende Partien gezogen:

Der HSV Krefeld empfängt die IGR Remscheid, hier wiederholt sich das Halbfinalduell aus 2016, das Jahr in dem die IGR auch den Titel gewann, beim HSV aber erst kurz vor Schluss gewann. Der Sieger dieses Spiels reist im Viertelfinale nach Calenberg. Der Sportclub aus Niedersachsen hat ein Freilos, ist als absolut dominierender Zweitligatabellenführer garantiert eine schwierig zu knackende Nuss.

Früher ein Bundesligaduell, nun erste gegen zweite Liga. Der RHC Recklinghausen empfängt den RSC Cronenberg, nach der abgebrochenen Saison immer noch amtierender Pokalsieger. Der RHC war zu Hause immer ein schwer zu bespielendes Gefilde. Der Sieger muss gegen den TuS Düsseldorf-Nord antreten, die aktuell in der Bundesliga zwar noch nicht in Form sind, aber bis zum Januar noch genug Zeit haben.

Die RESG Walsum muss eine recht lange Reise antreten. Es geht zu den SG Blue Lions, die in ihrer einzigen Bundesligasaison insbesondere zu Hause immer wieder aufhorchen ließen. Zwar reichte es zu keinem Punktgewinn, aber die SG hat eine vielversprechende Jugendarbeit und wird den Einzug in die nächste Runde nicht herschenken. Dort wartet der RSC Cronenberg II, für beide Teams sicherlich auch eine machbare Aufgabe auf dem Weg ins Halbfinale.

Der ERSC Schwerte hat einigen Spielern aus Iserlohn eine neue sportliche Heimat geboten. Die Spieler der SKG Herringen sind also gewarnt die Aufgabe beim Zweitligisten nicht all zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, dennoch ist der amtierende Meister selbstverständlich klarer Favorit. Im Viertelfinale wartet der Bundesligist aus Darmstadt, die eine aktuell ähnliche Ausgangslage wie die Düsseldorfer haben.

Das Achtelfinale findet am 15. Januar 2022 statt (Schwerte muss noch terminiert werden), die Viertelfinals am 19. Februar, Halbfinale am 19. März und die Finalspiele am 14./15. Mai.