Nach dem ersten Sieg gegen die Nachbarn aus der Schweiz, gelang der deutschen Nationalmannschaft gegen England der nächste Pflichtsieg. Der Start in die Begegnung gelang nach Maß. Wie bereits in den vorherigen Spielen zeigte das Team von Tobi Wahlen aber erneut seine zwei Gesichter. Nach einer druckvollen Startphase und einer schnellen 4:0-Führung durch die beiden Senioren im U20-Team Max Thiel (1. + 4.) und Alex Ober (2. + 6.), in der wieder große Spielfreude und tolle Kombinationen gepaart mit einer Menge an Spielwitz zu sehen waren, folgte eine Phase der Unsicherheit. Doch wie aus dem Nichts gelang den Briten der Anschlusstreffer zum 4:1 (8.). Wie schon im Spiel gegen die Schweiz kam gleich eine gewisse Unsicherheit auf. Das deutsche Team verlor den Faden und die eigentlich so einseitig geführte Partie war nun doch ausgeglichen. Die Folge war der schnelle Ausgleich innerhalb von drei Minuten noch vor der Pause (17., 18., 19.).
Nach dem Seitenwechsel dann endlich wieder das richtige Gesicht der Deutschen. Schnell zog man durch Kurt Koch (28.), Niko Morovic (29.) und Alex Ober (30.) auf 7:4 davon, ehe England noch einmal verkürzen konnte (32.). Diesmal ließ sich die Mannschaft nicht beunruhigen, sondern spielte konzentriert weiter. Genau so wie es sich das Trainerteam vorgestellt hatte. Der Ball lief sicher und den einstudierten Kombinationen sollten weiter Tore folgen. Kapitän Max Thiel trug sich gleich drei mal in die Torschützenliste ein (40., 44., 46.), auch Niko Morovic steuerte einen Treffer zum 11:5 Endstand bei (44.).
Vor und nach dem zwischenzeitlichen Rückfall nach dem ersten Gegentreffer haben die Jungadler wieder gezeigt, was sie über Monate trainiert haben und was sie in der Lage sind zu leisten. Mit etwas mehr Abgeklärtheit im Abschluss wäre sogar noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen.
Hier gibts die Highlights des Spiels.
Hier gibts die Interviews zum Spiel.
Foto: Gordon Morrison für WSE-RH