Zum Rahmenprogramm des Rollhockey SuperCups gehörte 2022 auch ein Mini-Hockey Turnier. Mit Gastgeber RSC Cronenberg, der IGR Remscheid und dem SK Germania Herringen hatten drei der Finalvereine nicht nur bei den „Großen“ ihre Aktiven im Spiel, sondern auch beim jüngsten Nachwuchs. Vierter im Bunde war die Mannschaft des RHC Recklinghausen.
In der Alfred-Henckels-Halle waren zwei Felder aufgebaut. „Drei gegen Drei“ ging es auf verkleinerte Tore ordentlich zur Sache. Zwar wurden die Tore natürlich auf und neben dem Feld ordentlich bejubelt, Siege und Punkte waren aber Nebensache. Denn gezählt wurde nicht, ebenso wurden keine Platzierungen ausgespielt. Vorrangig war, den Jüngsten, für die das Spiel auf dem gesamten Feld noch eine Nummer zu groß ist, eine Plattform zu geben.
Das gelang: Denn nach drei Spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ hatten die Minis gezeigt, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Bleibt nur zu hoffen, dass sich noch reichlich Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden – weitere Mini-Hockey Turniere sollen bald stattfinden.