In weniger als vier Wochen startet mit dem Rollhockey SuperCup in Cronenberg die neue Saison. Der RSC Cronenberg steckt mitten in den Vorbereitungen und hat in einer Video-Konferenz mit der SK-Rollhockey letzte Woche das Programm bekannt gegeben. Und eines können wir vorweg nehmen: Deutschlands Rollhockey-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen, denn von Samstag Morgen bis Sonntag Nachmittag gibt es rund um die Uhr Rollhockey.
Am Samstag morgen um 10:00 Uhr wird der SuperCup bereits mit einem Knaller eröffnet. Die Damen des RSC Cronenbergs und der IGR Remscheid kämpfen im bergischen Derby um den Einzug ins Finale. Anschließend bittet der amtierende Deutscher Meister der Herren SK Germania Herringen die roten Teufel aus Walsum zum Tanz um den Einzug ins Finale.
In der anschließenden Pause gibt Veranstalter Cronenberg dem Nachwuchs eine angemessene Bühne. In einem Mini-Hockey Turnier kann der Rollhockey-Nachwuchs erste Event-Luft schnuppern. Auf einem kleinen Feld werden die Kids der schwarzen Kugel hinterher jagen. Die Teilnehmer sollten nur wenig Rollhockey-Erfahrung haben, können sich aber auch ohne feste Mannschaft anmelden, denn noch gibt es freie Startplätze für das Mini-Hockey Turnier. Anmeldungen können an folgende E-Mail geschickt werden: minihockey@rollhockey.de
Im zweiten Block startet der SC Bison Calenberg, als amtierender Pokalsieger, gegen den TuS Düsseldorf Nord. Anstoß für das zweite Halbfinale der Damen ist 14:45 Uhr. Im zweiten bergischen Derby an diesem Tag trifft Gastgeber RSC Cronenberg auf die Herren der IGR Remscheid. Der Spielplan verspricht also jede Menge spannender Spiele.
Alle die, die sich dann selbst mal auf Rollen stellen möchten, können dies im Rahmen der anschließenden Roller Disco tun. Ab ca. 18 Uhr wird die Bahn für alle Zuschauer freigegeben. Wer keine eigenen Rollschuhe besitzt, kann sich für 2€ vor Ort welche ausleihen.
Am Sonntag startet der Tag mit dem traditionellen Kids-Training mit Nationalspielern. Von 10:00 bis 12:00 Uhr haben Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U11 und U13 die Möglichkeit mit ausgewählten Nationalspielern zu trainieren und sich Tipps und Tricks von ihren Vorbildern zu holen. Anmeldungen zum dem Training werden unter: training@rollhockey.de entgegen genommen. Da es begrenzte Plätze für das Training gibt, werden die ersten Anmeldungen berücksichtigt. Außerdem wird im Rahmen des Trainings gemeinsam mit unserem Partner Fairsport das neue Trikot der Deutschen Rollhockey Nationalmannschaften vorgestellt.
Um 12:30 Uhr ist dann Anpfiff zum Finale der Damen. Nachdem der neue SuperCup Sieger der Damen ausgiebig gefeiert hat, folgt um 14:00 Uhr die Auslosung für den DRIV Pokal. Die Auslosung wird moderiert und live im Internet übertragen. Um 15:00 Uhr ist dann das Finale der Herren angesetzt. Im Anschluss daran findet, sowohl für die Damen als auch für die Herren die Siegerehrung statt.