Peter Thißen neuer Vorstand Schiedsrichter-Wesen, Wolfgang Nuber und Gerd Richter zu Ehren-Schiedsrichtern ernannt

An diesem Wochenende fand die jährliche Weiterbildungs-Maßnahme der Rollhockey-Schiedsrichter mit Bundeslizenz in Krefeld statt. Im Rahmen der Schiedsrichter-Tagung fanden neben den turnusmäßigen Wahlen in der Schiedsrichter-Vertretung auch Ehrungen für Verdienste um das Schiedsrichter-Wesen statt.

Der amtierende Schiedsrichter-Obmann Wolfgang Nuber (TuS Düsseldorf-Nord) stellte sich dabei nicht erneut zur Wahl, ebenso Gerd Richter (RSC Cronenberg), der sich als einer seiner drei Stellvertreter eingebracht hatte. In das Amt des Vorstandes Schiedsrichter-Wesen gewählt wurde Peter Thißen (GRSC Mönchengladbach), der bisher als Stellvertreter von Wolfgang Nuber fungierte. Als weitere Stellvertreter wurden wiedergewählt wurden Bernd Ullrich (IGR Remscheid) und Thomas Ehlert (RHC Recklinghausen), Patrick Flössel (RSC Gera) rückt für Gerd Richter als Stellvertreter in die Schiedsrichter-Kommission nach.

Die aus ihren Ämtern geschiedenen Wolfgang Nuber (im Bild, Mitte links) und Gerd Richter (im Bild, Mitte rechts) wurden auf Antrag aus der Versammlung zu Ehren-Schiedsrichtern ernannt. Nuber bekleidete das Amt seit 2004, Richter wurde ebenfalls erstmals 2004 als Vertreter gewählt. Beide kamen in ihrer aktiven Schiedsrichter-Laufbahn auch international zum Einsatz. Beide werden damit für ihre langjährige Schiedsrichter-Tätigkeit sowie ihr Engagement in der Schiedsrichter-Kommission geehrt.