Calenberg startet mit Sieg in die Saison

Düsseldorf hatte in Niedersachsen nichts zu bestellen, der erste wichtige Dreier für die Playoffqualifikation geht an die Bisons.

Nach sechs Minuten eröffnete Judit Burgaya Ventura die Saison für den Sportclub mit ihrem ersten Treffer. Dem hatte der TuS nicht viel entgegenzusetzen und kassierte Mitte der ersten Halbzeit auch das 2:0. Dieses Mal war Kim Henckels erfolgreich. In der 23. Minute gab es einen Doppelschlag mit einem Treffer auf beiden Seiten. Erst stellte Ventura auf 3:0, im direkten Gegenzug verkürzte Anna-Marie Fuhrer mit dem ersten TuS-Treffer der Saison und verschob eine frühe Vorentscheidung. Diese sollte im zweiten Spielabschnitt ab der 40. Minute fallen. Innerhalb von 120 Sekunden machten Ventura und Henckels mit ihren Treffern zum 5:1 alles klar. Das postwendende 5:2 durch Daniela Paczia war schließlich nur noch Makulatur.

Die Infos zum Spiel hier.