2. Bundesliga Herren: Nächstes Calenberger Schützenfest

SC Bison Calenberg – RHC Recklinghausen 14:5 (7:2)

Was die Calenberger bislang spielen ist schon ein wenig beängstigend, alle bisherigen Spiele erzielte die Mannschaft immer mindestens 10 Tore. Auch der RHC Recklinghausen musste gleich 14 mal den Ball aus dem Netz fischen.

Zu erst zappelte es aber im Netz der Gastgeber, denn Recklinghausen startete, trotz dünnem Kader, frech und selbstbewusst. Belohnt wurde das mit dem frühen 0:1 durch Nico Nohlen (3.). Die Bisons waren nun geweckt und nahmen Tempo auf, welches der RHC aber gut mitgehen konnte. So entwickelte sich ein rasantes Spiel in dem Milan Brandt (4. & 6.) schnell Ausgleich und Führung gelang, der RHC aber direkt durch David Grawe (6.) wieder konterte. Allerdings stand Justin Meinardt (7.) schon zur erneuten Führung parat. Calenberg wurde nun stärker und übernahm immer mehr Oberhand. Folglich rollte der Ball nun immer öfters in Richtung RHC Tor. Leif Johansson (13.) und Milan Brandt (14.) schraubten das Ergebnis weiter hoch. Wiederum Leif Johansson (21.) und Marvin Stoffle (25.) machten die Lücke noch größer.

Die Hausherren waren nun klar überlegen und der Kräfteverschleiß beim RHC war nun deutlich sichtbar. Die Bisons wussten das zu nutzen und erhöhten das Tempo und das Ergebnis weiter. Reik Johansson (27.), Milan Brandt (29.) und Marvin Stoffle (30.) legten vor, Marick Lenz (34.) und Justin Meinardt (39.) zogen nach und machten das Dutzend voll. Philipp Wagner (40.) konnte nochmal ein Zeichen aus Sicht der Recklinghäusener setzen. Die Niedersachsen hatten aber noch kein Erbarmen und legten noch Treffer 13 und 14, durch Marvin Stoffle (43. & 46.), nach. Den Schlusspunkt, der doch deutlich einseitigen Partie, legten aber die Gäste durch Nico Nohlen (48.).