Moskitos schlagen IGR-Damen

Bei ihrem ersten Auftritt nach der Corona-Meisterkrönung war für die Remscheiderinnen nichts zu holen. Die Moskitos holen den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Beide Mannschaften suchten ihr Potential in der Offensive, scheiterten aber entweder an Abwehrreihen oder an den Torfrauen, das waren Annabell Pillenkamp auf der Gästeseite und Luca Alina Spieker für den Sportclub. Der einzig zählbare Angriff war letztlich Yolanda Kahmann zu verdanken, die sich gegen zwei IGR-Spielerinnen durchsetzte und das richtungsweisende 1:0 erzielte. Da waren dann schon 15 Minuten gespielt. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem knappen Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel konnte Anna Behrendt für die Blau-Weißen ausgleichen (28.), doch die Moskitos schlugen zurück. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich stellte Leonia Kahmann mit einem Schuss in die lange Ecke die Zeichen wieder auf Sieg. Aus einem ganz spitzen Winkel stellte Yolanda auf 3:1 (35.). Remscheid stemmte sich energisch gegen die drohende Niederlage, wieder Behrendt verkürzte (41.). Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, doch die Quasi-Entscheidung fiel in der 46. Minute. Tabea Lückenhaus fand per Distanzschuss die Lücke. Zwar verkürzte Behrendt mit ihrem dritten Treffer noch einmal (48.), etwas Zählbares sprang für die Remscheider allerdings nicht mehr heraus.

Alle Statistiken zum Spiel hier.

Foto: SCM Wuppertal