2. Bundesliga Herren: Spiel auf Augenhöhe in Leipzig

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – HSV Krefeld 3:2 (3:1)

Von stolpern möchte man nicht sprechen, aber in Böhlitz zu gewinnen ist keine einfache Aufgabe. Das musste nun auch der HSV Krefeld feststellen. Böhlitz hingegen reichte eine starke erste Halbzeit um Krefeld in die Schranken zu weisen!

Doch zu Beginn war der Favorit das bessere Team und zeigte durch Konrad Kronenberg (10.), dass Sie sich gut vorbereitet hatten und wie ein Favorit auftreten wollten. Das schnelle 1:0 war verdient, aber zugleich ein Weckruf für die Hausherren. Die agierten nun deutlich bissiger und gaben dem HSV zu verstehen, das es kein Selbstläufer wird. Und so stand es auch plötzlich 2:1, nachdem Oliver Engel (13.) und Dennis Schneider (15.) die Krefelder überrumpelten. Man begegnete sich nun definitiv auf Augenhöhe, doch der RHC war tüchtiger und behielt das Momentum auf seiner Seite. Das Resultat war kurz vor Halbzeitpfiff, das 3:1 erneut durch Oliver Engel (23.).

Wer jetzt auf weitere Tore hoffte, wurde leider enttäuscht. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Krefeld spielten jetzt mit bedacht, denn keiner wollte einen Fehler machen. Aber Tore blieben leider aus. Der HSV wurde mit zunehmender Dauer zwar aggressiver im Zweikampf, allerdings sammelten sie mehr Teamfouls als Tore. Einzig Julian Höninger (35.) gelang es zwischenzeitlich die Kugel im Tor unterzubringen. Der Spannungsbogen war nun ordentlich gespannt, aber mehr ließen beide Torhüter nicht zu. Krefeld kämpfte verzweifelt um den Ausgleich, hatte aber keine passende Antwort auf die abgeklärte Verteidigung der Leipziger.