2. Bundesliga Herren: Souveräner Start/Zielsieg für Recklinghausen

RHC Recklinghausen – ERSC Schwerte 5:2 (4:0)

Heimsiege sind schön! So in etwa wird es in Recklinghausen nach dem Spiel geheißen haben, in der Gästekabine hingegen wird es nach der dritten Pleite im dritten Spiel sicher weniger schöne Töne gegeben haben.

Für den RHC war es das erste Heimspiel diese Saison und das gingen sie Selbstbewusst und dem unbedingten Siegeswillen an. Schwerte, die bislang noch gar kein Heimspiel spielen durften, finden sich Auswärts noch nicht zu Recht. Der spürbare Wille der Gastgeber und auch die etwas schläfrige Defensive, verhalfen dem RHC zu viel Raum in der Hälfte der Gäste. Diesen nutzten sie souverän aus und stellten bis zur Pause auf 4:0.

Schwerte, bislang ohne viel dagegenzusetzen, formierte sich neu und stellte nun auf enge Manndeckung um. Gleichzeitig intensivierten sie Offensivbemühungen und konnten so dem RHC ein wenig die Spielfreude nehmen. Der Strategiewechsel brachte zwar deutlich bessere Schwerter aufs Parket, doch mehr als 2 Tore waren nicht drin. Zum Ende konnte man den Druck nicht aufrecht halten und machte es dem Gastgeber leicht seine Führung nicht mehr herzugeben. Nichtsdestotrotz ging die zweite Halbzeit somit an die Eisenbahner, dies ist aber nur ein Randnotiz, denn am Ende zählen nun mal beide Halbzeiten.