2. Bundesliga Herren: Nächster Nackenschlag für Berlin

SG Blue Lions – RSG Berlin 5:4 (3:3)

Zweite knappe Niederlage und das wieder gegen einen vermeintlichen „Underdog“, kassierte die RSG Berlin an diesem Wochenende! Die Blue Lions, endlich mal wieder in Bestbesetzung angetreten, zeigte eine couragierte Mannschaftsleistung und kann den letzten Tabellenplatz wieder verlassen.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die Sport treiben und Innenbereich
Foto: RSC Gera

Das Spiel war vom Anpfiff weg eine spannende geführte Partie, in der beide Seiten, nach kurzer Abtastphase, sich massig Chancen erspielten. Den Torreigen eröffneten aber die Gastgeber durch Erik Nicolai (5.), was die Berliner aber wenig beeindruckte. Gleich im Gegenzug gelang Juan Bautista (6.) der direkte Ausgleich. Beide Mannschaften waren nun ordentlich in Spiellaune und schenkten sich keinen Zentimeter. Doch plötzlich kam ein kurzer Einbruch im Spiel der Berliner, was Gera/Chemnitz sofort auszunutzen wusste. Levin Rüdiger (14.) und Moritz Mühlmann (18.) schossen einen zwei Tore Vorsprung heraus. Die Gäste konnten sich aber schnell wieder erholen und kamen durch einen Doppelschlag durch Juan Bautista (21. & 22.) zum erneuten Ausgleich.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen
Foto: RSC Gera

Der wichtige Ausgleich gab Berlin zur zweiten Halbzeit wieder mehr halt und Selbstvertrauen. Für die Hausherren galt aber selbiges wodurch sich wieder ein offener Schlagabtausch entwickelte, was zur Freude aller Zuschauer auch bis zum Ende so blieb. Die die es mit dem Heimteam hielten, durften dann den Treffer von Gustav Rempke (33.) bejubeln. Es ging nun hin und her in der Pandorfhalle zu Gera und die Zeit lief dabei gegen die Gäste. Die konnten das Tempo ihrerseits nochmal anziehen und tatsächlich gelang Juan Bautista (46.) die Egalisierung. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und keiner wollte den KO kassieren. Der ein oder andere hatte sich wohl schon mit der Verlängerung abgefunden, da stand Enrico Rhein (49.) plötzlich Goldrichtig und vollstreckte zum umjubelten Siegtreffer und zwang die RSG mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Innenbereich
Foto: RSC Gera