Cronenberg bleibt an der Tabellenspitze dran

Auch das dritte Aufeinandertreffen zwischen der SKG Herringen und dem RSC Cronenberg war an Spannung kaum zu überbieten. Dieses Mal gelang dem RSC die Entscheidung in 50 Minuten.

Das Spiel begann mit einem Auftakt nach Maß für die Gastgeber, die nach zwei Minuten durch Niko Morovic in Führung gingen. Herringen hatte in der Folge einige Möglichkeiten den Spielstand wieder zu egalisieren, die beste ließ Christoph Rindfleisch in der 11. Minute liegen (s. Titelfoto), nachdem Aaron Börkei die blaue Karte gesehen hatte. Auch die Überzahl blieb erfolglos. Nach weiteren elf Minuten sah Börkei bereits seiner zweite Zeitstrafe entgegen, dieses Mal nahm sich Robin Schulz dem Penalty an und war zielte exakt oben links in den Knick.

Im zweiten Spielabschnitt waren die ersatz- und coronageschwächten Gäste aus Hamm noch einige Zeit etwas mehr am Drücker. Wieder war es Schulz, der exakt Maß nahm (37.). Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn für die Cronenberger avancierte Lucas Seidler zum Matchwinner. Erst glich er in der 40. Minute aus und als es allmählich wieder Richtung Verlängerung ging erzielte er auch die erneute RSC-Führung (48.). Die zwei RSC-Ermahnungen in der Schlussphase zeugen davon, wie umkämpft die Partie war.

Mit diesem Erfolg bleibt Cronenberg an Herringen und Platz 2 dran, liegen nur noch zwei Punkte hinter der SKG. Für Herringen ist die Tabellenführung aus eigener Kraft nicht mehr schaffbar, sie müssen nach dem Walsumer Erfolg in der Verlängerung auf Patzer der roten Teufel warten.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg