2.Bundesliga Herren: Calenberg mühelos in Recklinghausen

RHC Recklinghausen – SC Bison Calenberg 2:13 (0:5)

Den Bisons ist nun sowohl die Teilnahme am Final Four, als auch die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen, auch wenn rein theoretisch noch ein Punkt fehlt, aber die Tordifferenz spricht für sie. Diese wurde am Wochenende weiter nach oben getrieben, was den RHC in Sachen Final Four wieder ein wenig zurück wirft.

Die Story des Spiel lässt sich schnell erzählen. Es waren 6 Minuten gespielt, da stand es bereits 0:3 für die Gäste aus Niedersachsen, die durch Marvin Stoffle (2.), Matheus Luther (6.) und Milan Brandt (6.) einen souveränen Start ins Spiel hinlegten. Recklinghausen hatte bis dato noch gut dagegenhalten können, war in den entscheidenden Momenten aber im Nachteil. Und so bekam Milan Brandt genug Zeit und Raum um, mit einem Doppelschlag (20. & 23.), die Führung auf 0:5 auszubauen.

Zum Start der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild, nur diesmal war der RHC überhaupt nicht wach, aus der Kabine gekommen, und kassierte prompt nach Wiederanpfiff, durch Marvin Stoffle (26.) und Milan Brandt (27.) den nächsten Doppelschlag in kürzester Zeit. Milan Brandt (28.) lies kurz danach seine Mannen erneut jubeln. Nun hatte der RHC nicht mehr viel zu verlieren, gestand seine Unterlegenheit offen ein und spielte plötzlich etwas freier auf und hielt die Gäste sogar so gut es ging vom Tor fern. So war der Anschluss durch Philip Wagner (40.) verdient und überfällig. Doch mehr war nicht zu holen, denn Calenberg schaltete noch mal einen Gang höher. Eher gesagt Milan Brandt, denn er legten in den letzten 6 Minuten (44., 46., 48. & 50.) nochmal vier Tore selbst nach, sowie einmal mustergültig für Marvin Stoffle (45.) auf. Dazwischen gelang Niels Mickeleit (48.) noch etwas „Ergebniskosmetik, für die Hausherren.